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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 100

    Fashion Aanzug & Sakkos Trend Sommer 2009

    Guter Schnitt

    Die Konfektion hat - besser als der Gesamtmarkt - ein starkes erstes Halbjahr zu Buche stehen. Grundlage sind die steigenden Umsätze mit Anzügen. Spannend bleibt es beim Sakko. Es kristallisieren sich Siegertypen heraus.

    Fast kommt es einem vor wie ein alter Hut: mehr Schnitt, mehr Shape, verkürzte Rückenlänge. Diese Schlagworte haben seit zwei, drei Saisons - in unterschiedlicher Ausprägung - für fast jede Kollektion ihre Gültigkeit. Daran wird sich auch 2009 nichts änd

    [2962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 054

    Fashion Herbst 2008

    Fitting und Styling

    Neue Schnitte, neuer Mix - die Männermode geht mit hohem Anspruch in den Herbst 2008

    Der Handel will früh in der Saison mehr neue Ware. Das zeichnet sich seit Saisons ab. Unsere Pre Collection wächst extrem dynamisch." Was Ingo Wilts, Head of Design für Boss Black in Metzingen, berichtet, deckt sich mit dem Saisonverlauf. Super Start. Wa

    [4580 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 082

    Fashion

    In neuem Licht

    Die schmale Form ist im Markt angekommen. Laute Streifen und Dessins sind verschwunden. Junge Kunden haben wieder Lust auf Formalwear. Der Anzug ist Motor einer neuen Bewegung.

    Donnerstagabend, kurz nach 23Uhr. Als die bekannten Klänge von Michael Jacksons "Billy Jean" einsetzen, ist es soweit: Comedy-Rowdy Oliver Pocher tanzt zum ersten Mal als Harald Schmidts neuer Show-Partner ins Rampenlicht. Routinier Schmidt erwartet ihn

    [6733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 074

    Fashion

    HAKA Sommer 2008

    Die Kollektionen stehen. Ein erster Blick auf Trends und Themen in der Männermode.

    Und was ist nun Trend? Es ist alles dabei, wenn die Produkt-Manager der Männermode-Industrie dieser Tage ihre Moodboards für nächsten Sommer ausbreiten. Ein erster Vorgeschmack: · Der kühle Chic der Großstadt. Darin: knackig geschnittene Anzüge, Hemden m

    [5340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 056

    Fashion

    Das wird Trend Herbst 2005 Haka

    Die Männermode hat Lust auf Mix, auf Fantasie und reiche Stoffe mit Struktur und Griff. Das Sakko rückt ins Zentrum. Und Farbe kommt mit Macht.

    New England "Für uns waren Filme wie "Thomas Crowne Affair" und "Bonnie & Clyde" inspirierend. Lässige Looks mit einer Portion Ironie. Übersetzt auf die Kollektion, heißt das: flanellierte Tuche für Anzüge und Stadtmäntel, markante Leder- und Lammfellqu

    [4682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 056

    Fashion

    Die HAKA in Düsseldorf

    Es kam, wie es kommen musste. Die Männermode verlässt den Schauplatz Düsseldorf nach drei Tagen zwischen Messe, Show-Rooms und Halle 29 mit vielen Fragezeichen. Kann es so weitergehen? Können wir damit in Zukunft leben? Brauchen wir am Ende doch den Neuan

    [7200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 076

    Fashion Anzüge/Sakkos

    Trend Anzüge/Sakkos Herbst 2003

    Lässig zieht an

    Fragt man den Handel, ist die Sache klar. Klassik tat sich schwer, Mode zog viel besser. So war das überall im Markt, so war das auch mit Konfektion. Das grauen Standards hängen nach wie noch traurig an der Stange, neue Warentypen, speziell natürlich Cord

    [5764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 076

    Fashion Die Konfektion

    Der Markt

    Das Ende der Uniform

    Das Positive zuerst: Wir werden auch in Zukunft jede Menge Anzüge verkaufen - und Sakkos dürften eine Renaissance erleben. Nur: Die Sakkos und Anzüge, die zurzeit so traurig an der Stange baumeln, werden es wohl nicht mehr sein. Konfektion, so der allgeme

    [8252 Zeichen] Tooltip
    Orderabsichten/Konfektion - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der HAKA ordern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 078

    Fashion Die Konfektion

    Die Konfektion Trend Herbst/Winter 2002/03

    Locker lässig

    Das Schöne an der Perspektive für die nächsten Jahre, sagt Werner Baldessarini, scheidender Vorstandschef bei Hugo Boss, ist der Umstand, dass er sich nun wieder sehr viel intensiver um die Dinge kümmern kann, die zuletzt zwangsläufig in den Hintergrund z

    [7039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 048

    Fashion Männermode

    Männermode Sommer 2002: Frust und Lust

    Was soll man sagen? Das Frühjahr, daran gibt es nichts zu deuteln, war nicht berauschend. Es war kein Zug drin. Das Publikum hat sich verweigert. Anderen Branchen ging es auch nicht anders. Doch das ist nur ein schwacher Trost. Die Stimmung im Volk ist ma

    [6510 Zeichen] € 5,75