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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 034

Business

BERLIN

Wer kommt zur ersten gemeinsamen Modewoche?

Der einheitliche Termin für die Mode-Veranstaltungen in der Hauptstadt vom 1. bis 3. Juli ist hart erkämpft. Die Einigung wird von allen begrüßt. Der frühe Zeitpunkt ist für viele Aussteller und Designer allerdings problematisch.

Wie oft Zach Eichman in den vergangenen Wochen von New York nach Berlin geflogen ist, kann er gar nicht mehr sagen. Unzählige Male. Und dazwischen hat der Sprecher des Mercedes-Benz Fashion Week Berlin-Veranstalters IMG immer wieder mit den Beteiligten t

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 078

Fashion

Munich Fabric Start

Enger zusammenrücken

Der Druck nimmt zu. Kosten steigen. Vororder-Limite schrumpfen. Für den Stoff-Einkauf heißt es jetzt, nah am Markt zu disponieren.

Das Gardeur-Team nahm es sportlich. Zu Fuß von der Münchner Freiheit ins MOC. Eine gute Stunde. Der Streik der Münchner Verkehrsbetriebe war am ersten Messetag der Munich Fabric Start ein besonderes Hindernis. Und das in Zeiten strikter Kostenreduzierung

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 032

Das Jahr Panorama 2006

ÜBERRASCHUNGEN 2006

Aufschrei: Ein böser Artikel im Manager Magazin sorgte für einen Aufschrei weit über Nördlingen hinaus. Im Kern lag die Autorin wohl richtig: Strenesse in der Krise, die Menswear ein Verlustbringer, Querelen im Management. Ein Investor hat Gerd und Gabri

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 044

Business Messen Modezentren

In Berlin werden die Sympathien neu verteilt

Aussteller überprüfen ihre Entscheidung: Bread&butter, Premium oder Pitti Uomo

Karl-Heinz Müller ist entspannt. Die Aussendungen für die neue Plattform Urban Elegance sind raus, 80% der Fläche seien gebucht. "Ich bin mit der Resonanz eigentlich ganz zufrieden. Wir haben viele Anmeldungen, das zeigt, dass die Leute Vertrauen zu uns

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 050

Business Messen Modezentren

Müllers Kampf um die Hauptstadt

Die Bread&butter bläst zur Berlin-Offensive. Messe-President Karl-Heinz Müller investiert massiv. Ziel ist der Aufbau eines neuen Formats: Urban Elegance. "Special Offer" für potenzielle Aussteller.

Fares Hadid ist der Mann, der bei der Bread &butter hauptamtlich die Akquise für das Segment "Urban Elegance" betreibt. Er ist mit Leib und Seele bei der Sache. Dieser Tage konnte man ihn - dank der verglasten Büroräume im Headquarter des Messeveranstalt

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 020

News Kommentar

Berlin: Gebremster Hype

Nach den Tournee-Plänen der Bread & butter kommt die Messediskussion erneut ins Rotieren. Die alten Ideen gehen jedenfalls nicht auf.

Was sich in den letzten Monaten in der Diskussion um die deutsche Messelandschaft abgespielt hat, war irgendwie wie ein ausgelassener Kindergeburtstag. Alles rannte und schrie aufgeregt durcheinander. Es herrschte eine nicht zu bändigende Euphorie und Auf

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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 011

News

Milk&Honey auf Januar verschoben

DOB-Plattform wird nun parallel zur Bread&butter angeboten

Der Start der neuen Berliner DOB-Plattform Milk&Honey, der für 10. bis 12. September im Siemens Kabelwerk in Berlin geplant war, wird auf den 21. bis 23. Januar 2005 verschoben. Die zweite Veranstaltung der Bread& butter GmbH soll dann parallel zur Bread&

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 073

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Kronen in der Klemme

Die Krise der cpd woman-man spiegelt den Strukturwandel der Modebranche. Von Elke Sieper

"Zusätzliche Ideen, die cpd woman-man platt zu machen", erwartet Peter Schütte von Joachim Erwin. Das schrieb der Oldenburger Einzelhändler unlängst in einem offen Brief an den Düsseldorfer Oberbürgermeister. Es war die Antwort auf den von der Lokalpresse

[5611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 008

News

Bread&butter Berlin plant weitere Expansion

Ab Sommer 2004 moderne DOB und HAKA sowie American Athletic Sports

Die Berliner Streetwear-Messe Bread&butter strebt für die Veranstaltung im nächsten Sommer (16. bis 18.7. 2004) eine weitere Expansion um 20000m² an, zusätzlich zu den in Spandau bereits belegten 40000m² Fläche. "Wir haben hier Zugriff auf insgesamt 9000m

[1870 Zeichen] € 5,75

 
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