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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

    Service Marketing

    Nachhaltiges Handeln stärkt die Kundenbindung

    Umwelt-Image des Händlers beeinflusst Kaufverhalten - Verbraucher würden Kennzeichnung der CO2-Bilanz von Produkten begrüßen

    Frankfurt, 5. Juli. Verbraucher achten auch im Supermarkt zunehmend auf Nachhaltigkeit. Für 70 Prozent der Deutschen ist die Angabe, wie viel klimaschädliches CO2 für die Herstellung, Logistik und Verpackung einer Ware ausgestoßen wird, ein wichtiges Kri

    [4059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 050

    Service Marketing

    Rewe promotet "Brigitte"-Diät

    Frankfurt, 15. September. Die Rewe-Vertriebslinie Minimal und die Zeitschrift "Brigitte" haben Anfang dieser Woche in allen Märkten der Kölner Handelsgruppe eine umfangreiche Aktion rund um die Brigitte-Diät gestartet. Die Gesundheitsinitiative geht einh

    [1614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

    Service Marketing

    Trend zur Handelsmarke ungebrochen

    Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

    Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

    [7158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 039

    Service Marketing

    Ein repräsentatives Abbild des Großen im Kleinen

    TNS-Emnid-Ableger Bonsai Deutschland will im Testmarkt Bremen Werbemaßnahmen und Neuprodukt-Einführungen evaluieren

    Frankfurt, 8. Juli. Die Bonsai Deutschland GmbH will die Hansestadt Bremen als regionalen Testmarkt etablieren. Markenhersteller können von der TNS-Emnid-Tochter ihre Werbeaktivitäten und die geplante Einführung neuer Produkte "unter realen Bedingungen" e

    [3936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 041

    Service Marketing

    Spontaner Griff zu Zigaretten und Kaugummi

    Mediaedge-Cia untersucht Einstellung zu Impulsartikeln - Ein Drittel der Verbraucher ist immun gegen die Verlockungen an der Kasse

    Frankfurt, 24. Juni. Rund die Hälfte der deutschen Verbraucher greift beim Schlangestehen vor der Kasse schon einmal spontan zu Kaugummi oder Schokoriegeln. Wie eine Untersuchung der Agentur Mediaedge-Cia zeigt, kaufen immerhin 22 Prozent der Deutschen be

    [3166 Zeichen] Tooltip
    Kauf von Kassenzonen-Produkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 057

    Service Marketing

    Payback-Mitglieder sind die besseren Real-Kunden

    Metro-Tochter ist mit ihrem Engagement zufrieden - Mehr als doppelt so hohe Bonumsätze

    Frankfurt, 1. Oktober. Der zur Metro-Gruppe gehörende SB-Warenhausfilialist Real ist seit dem Payback-Start im März 2000 Partner des größten Bonusprogramms in Deutschland. Die Mönchengladbacher steuern mehr als ein Drittel der aktuell knapp 24 Millionen K

    [2362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 051

    Service Marketing

    Bonuskarten in den Geldbörsen fest verankert

    TNS Emnid untersucht Akzeptanz von Kundenkarten - Gefragt sind solche mit mehreren Funktionen und Services - Payback punktet

    Frankfurt, 8. Mai. Deutsche Verbraucher wollen ihre Bonusprogramm-Prämien am liebsten in bar. Entscheidend für die Bereitschaft, eine Kundenkarte mit Rabattfunktion zu nutzen, ist die Möglichkeit, diese in verschiedenen Geschäften einsetzen zu können. Z

    [3651 Zeichen] Tooltip
    Karten in deutschen Portemonnaies - Angaben in Prozent

    Was Kartennutzer wünschen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 053

    Service Marketing

    "Zeitgeist oder Marktforschung"

    Frankfurt, 18. Oktober. Die im Deutschen Fachverlag (dfv) erscheinende Zeitschrift für Marktforschung und Marketing, Planung&Analyse, veranstaltet nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr am 16. November in Frankfurt ihren "2. M-Motion-Tag". Unter der H

    [854 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 064

    Service Marketing

    CRM I: Emnid stellt neues Tool vor

    Frankfurt, 27. September. Das Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid hat speziell für den Einzelhandel ein neues CRM-Tool entwickelt. "CRM direct" ist laut Beschreibung der Handelsforscher ein analytisches Prognoseverfahren zur standortindividuelle

    [848 Zeichen] € 5,75