Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 004

Handel

Nonfood noch Baustelle bei Edeka

Vorstand krempelt Zentraleinkauf um - Nonfood CM zieht nach Hamburg - Neue Eigenmarke

Hamburg/Bielefeld. Das Nonfood-Geschäft der Edeka steht vor einer Neuausrichtung. Kritik aus den Regionen am zentralen Management und am Geschäftsmodell zwingt die Hamburger Zentrale zum Handeln. Der Umzug der Nonfood-Gesellschaft soll die Wende bringen.

[4736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 042

IT und Logistik

GK Software kauft Solquest

Konsolidierung bei den Anbietern von Filialintegrations-IT

Schöneck. GK Software übernimmt seinen bisherigen Konkurrenten Solquest. Die beiden Anbieter von POS-Systemen sind Marktführer für die Integration von Filialsystemen in den deutschsprachigen Ländern. Konsolidierung bei den Anbietern von POS-Software. Rü

[1630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 054

Schwerpunkt Logistik

Restanten sind eine Last

Ware kommt unsortiert zurück und verursacht hohen Aufwand

Düsseldorf. Restanten ärgern den Handel, denn sie verursachen hohe Kosten und versperren im Markt den Platz für Neuware. "Restanten verstopfen den Warenfluss", weist Unternehmensberater Dr. Harald Gerking auf einen wenig beachteten Nachteil unverkäuflic

[2428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 029

Journal

Mister fünf Prozent

Arnold Mattschull kennt sich aus mit aggressiven Textilmarkt-Konzepten und professioneller Beschaffung. Der Ex-Takko-Chef, ein wichtiger Mosaikstein in Karl-Gerhard Eicks Rettungsplan, soll Arcandors Einkauf neu ausrichten. Gerd Hanke

So sieht ein Machertyp aus. Mächtiger Charakterkopf auf einem starken Nacken. Ein kräftiger und dennoch drahtiger Körper. Lächeln kann der Mann auch, ziemlich entwaffnend sogar, wie einige meinen. Arnold Mattschull ist 57 Jahre alt und aus dem Holz gesch

[8544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 034

IT und Logistik

Restanten verstopfen den Warenfluss

Retourenabwicklung verursacht hohe Kosten - Ware kommt häufig unsortiert und nicht palettiert zurück - Verkaufsfläche blockiert

Düsseldorf. Restanten verursachen im Handel nicht nur hohe Kosten. Sie belegen in den Filialen Fläche, die eigentlich der Neuware vorbehalten ist und sorgen so für Umsatzeinbußen. "Restanten verstopfen den Warenfluss", weist Unternehmensberater Dr. Hara

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 001

Seite 1

Lidl macht Rückzieher

Direkt-Einkauf in Fernost gefloppt - Nonfood-Beschaffung reorganisiert

Hongkong. In Hongkong, dem Mekka für Nonfood-Einkäufer aus aller Welt, ist Discounter Lidl dabei, seine Beschaffungsaktivitäten massiv zurückzufahren. Das erfolgsverwöhnte Handelsunternehmen mit ausgeprägtem Hang zu expansiven Strategien ist vorerst mit

[4015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 036

Journal

Profitabler Weltuntergang

Jede Woche erschafft Tchibo eine neue Welt und damit ein Problem, nämlich Restposten. Inzwischen haben die Hanseaten einen Weg gefunden, den Untergang ihrer Warenwelten profitabel zu gestalten - in eigenen Prozente-Läden. | Dirk Dietz

Eigentlich dürfte es das Problem nicht geben, wenigstens der Theorie nach. "Die intelligenteste Lösung", weiß Frank Münch, Leiter Non-System Restantenmanagement beim Hamburger Kaffeeröster Tchibo, "ist es, Restanten soweit wie möglich zu vermeiden". Mit

[6140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 006

Handel

Händler schauen bei Nonfood-Ware genauer hin

Import-Artikel in der Kritik - Rückruf-Aktionen für chinesische Produkte - Händler bauen eigene Qualitätskontrolle seit Jahren aus

Frankfurt, 23. August. Der deutsche Handel ist alarmiert. Die Rückruf-Aktionen von Spielwaren aus China mit hoher Schadstoffbelastung haben weltweit die Aufmerksamkeit auf die Nonfood-Sortimente gelenkt. Jeder, der Nonfood vertreibt ist auch Großkunde im

[4919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 004

Handel

"Wir dürfen nicht berechenbar sein"

Tchibo Holding-Chef Dieter Ammer verspricht neue Akzente im Tchibo-Geschäft - Warenbestände im Blick

Frankfurt, 28. September. Tchibo will sich angesichts der allgemeinen Flaute im Nonfood-Markt neu aufstellen. "Stärken stärken" lautet der Titel eines Fitness-Programms, das Holding-Vorstand Dieter Ammer dem Unternehmen verordnet hat. In diesem und nächs

[4336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 048

Business IT/Logistik

Kanz verbindet die Welt

Der schwäbische Kindermode-Anbieter stellt seine IT um. Das neue Warenwirtschaftssystem soll die Zusammenarbeit aller am Produkt beteiligten Personen unterstützen und verbessern.

Traditionelle Kindermode-Anbieter haben es schwer. H&M und Zara, Textil-Discounter wie Takko, Kik und Ernsting's Family, Tchibo, Lidl und Aldi sowie Marken wie Esprit, Tom Tailor oder Mexx haben sich in den vergangenen Jahrzehnten mit Macht in den Markt

[5771 Zeichen] € 5,75

 
weiter