Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 12

    Industrie

    Absatzeinbruch bei Kaffee trifft Tchibo und JDE empfindlich

    Im Handel verkaufte Gesamtmenge schrumpft um 10 Prozent – Private Labels und Melitta im Aufwind – Kaffeesteuereinnahmen deuten auf zunehmende Flaute hin

    Der Handel verkauft seit Jahresbeginn deutlich weniger Kaffee. Vor allem Marken in der mittleren Preiskategorie verlieren Marktanteile. Die Bedeutung des Aktionsgeschäfts wächst.

    [5152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

    Industrie

    Kaffeeröster fordern höhere Preise

    Tchibo hat in dieser Woche deutliche Aufschläge angekündigt – Auch bei Melitta, Darboven, JDE und Dallmayr soll Kaffee teurer werden

    Rohkaffee ist so teuer wie seit rund elf Jahren nicht mehr. Neben Tchibo halten daher zahlreiche andere Hersteller Preiserhöhungen für notwendig. Einige haben sie schon umgesetzt.

    [4442 Zeichen] Tooltip
    Preis für Rohkaffee hat sich an der Börse verdoppelt - in Euro je Pfund
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 12

    Industrie

    Kaffeeröster erhöhen die Preise

    Dallmayr und Aldi begründen Preiserhöhungen mit gestiegenen Rohstoffkosten – JDE und Melitta verlieren Absatz

    Frankfurt. Aldi und Dallmayr haben ihre Kaffeepreise erhöht. Als Grund für die höheren Preise geben sie gestiegene Rohstoffkosten an. Unterdessen haben JDE und Melitta bei Edeka und den Discountern viel Absatz verloren.

    [3797 Zeichen] Tooltip
    Der Preis für Rohkaffee steigt seit Juni Melitta und JDE verlieren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 10

    Industrie

    Schlagabtausch im Kaffeeregal

    Dallmayr und Lavazza punkten – Neuer Verkaufschef von Jacobs Douwe Egberts kommt von Mars

    Frankfurt. Im Wettstreit um Wachstum im milliardenschweren Kaffeemarkt können in diesem Jahr vor allem kleinere Röster punkten.

    [2581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 12

    Industrie

    Neues Kapitel im Kapselkrieg

    Nestlé forciert zweite Kapselmarke Dolce Gusto – Erste Nachahmer – Aldi Nord weitet Test mit Nespresso kompatiblen Kapseln aus

    Frankfurt. Im umkämpften Markt der Kaffeekapseln gerät Nestlé durch immer neue Nachahmer unter Druck. Jetzt greifen Wettbewerber auch beim dynamisch wachsenden System Dolce Gusto an. Tchibo will mit einem neuen System gegen Nespresso schießen.

    [4474 Zeichen] Tooltip
    Top Marken im Portionsgeschäft weltweit
    € 5,75