Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 024

    IT und Logistik

    BITS UND BYTES

    Zweiter Geschäftsführer bei Tchibo Logistik

    Frankfurt, 29. Juni. Die Tchibo Logistik GmbH, Bremen, hat ihre Geschäftsführung erweitert. Dr. Joachim Segatz wurde mit sofortiger Wirkung neben Kay Middendorf an die Spitze des Unternehmens berufen. Middendorf werde wie bisher als Sprecher der Tchibo L

    [718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Cross-Docking nicht ausgeschöpft

    Studie unter Handelsunternehmen: Mehr Potenzial vorhanden - Reduzierte Lagerbestände

    Frankfurt, 23. März. Cross-Docking kann zu einer signifikanten Senkung der Logistikkosten führen. In der Praxis weist der bestandslose Warenumschlag allerdings deutliche Widersprüche zu der in der Literatur beschriebenen Theorie auf. Dies ergab eine Studi

    [3561 Zeichen] Tooltip
    Für Aktionsware bestens geeignet Sortimente, in denen Cross-Docking angewendet wird
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 018

    Rückblick IT und Logistik

    Strukturen werden optimiert

    Händler feilen an zentralen und dezentralen Logistiknetzwerken

    Frankfurt, 29. Dezember. Im Jahr 2004 arbeiteten die Handelsunternehmen ihre Logistikstrukturen weiter aus. Tchibo erweiterte seine regionale Lagerstruktur. Bei Lekkerland-Tobaccoland stand die Integration der Standorte im Mittelpunkt. Globus eröffnete Ze

    [2313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    EDV-Betrieb von Tchibo bei Info AG

    Frankfurt, 28. Oktober. Die Tchibo GmbH, Hamburg, hat den Betrieb wichtiger EDV-Systeme neu vergeben. Ab Januar 2005 sorgt die Hamburger Info AG für den Betrieb der "kompletten SAP-Landschaft", heißt es in einer Presserklärung des IT-Dienstleisters. Die A

    [1609 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 024

    IT und Logistik

    Zweistelliges Wachstum bei Weihnachtsshopping

    B2C: 40 Prozent des Versandhandels via Internet - Neckermann.de mit 375 Mio. Euro Jahresumsatz - Tchibo und Otto legen kräftig zu

    Frankfurt, 8. Januar. Zweistellige Wachstumsraten in den Online-Shops lautet die Bilanz im Weihnachtsgeschäft 2003. Douglas.de legte beim Umsatz um mehr als 60 Prozent zu. Neckermann.de verzeichnet für 2003 ein Wachstum von 35 Prozent. Die Web-Shops von T

    [4864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 016

    Rückblick IT/Logistik

    Lieferservices haben ein Rentabilitätsproblem

    B2C: Otto Supermarkt und Netkauf geben auf - Migros mit LeShop - Versender liegen vorn - Amazon.com mit leichten Gewinnen

    Frankfurt, 22. Dezember. Web-basierte Lebensmittel-Lieferservices hatten es auch im Jahr 2003 schwer. Zumindest in Deutschland. Was Nonfood angeht, hat sich das Online-Geschäft mit dem Endkonsumenten als neues Vertriebsfeld für Versender etabliert. Amazon

    [3077 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 030

    E-Business

    Im Netz wird zunehmend geshoppt

    W3B-Studie ermittelt wachsende Online-Kauf-Bereitschaft - Bücher beliebt beim Web-Einkauf

    Frankfurt, 5. Juni. Für mehr als 68 Prozent der Web-Nutzer ist das Internet ein Shopping-Kanal. Die Zahl derjenigen, die online einkaufen, steigt weiter. Dies ergab die aktuelle WWW-Benutzer-Analyse W3B, die von Fittkau & Maaß im April durchgeführt wurde.

    [3616 Zeichen] Tooltip
    Ebay überholt Amazon - Bei welchen Online-Shops haben Sie persönlich schon einmal etwas eingekauft?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 034

    E-Business

    Tchibo wirbt viel online

    Web-Werbung 2001: Amazon und Ebay führend bei Ausgaben

    Frankfurt, 14. Februar. Rund 180 Mio. EUR wurden im vergangenen Jahr insgesamt in Online-Werbung investiert. Mit mehr als 12 Mio. EUR Einnahmen machte Werbeträger T-Online dabei das beste Geschäft. Ebay und Amazon gaben das meiste Geld für Online-Werbung

    [2596 Zeichen] Tooltip
    Werbungtreibende - Ausgaben für Online-Werbung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 026

    E-Business

    Zufriedenheit bei den Online-Händlern

    KarstadtQuelle mit 811 Mio. Euro Web-Nachfrage - Neckermann.de: 80 Prozent mehr Nachfrage - MyToys macht 14 Mrd. Euro Umsatz

    Frankfurt, 10. Januar. Von Zufriedenheit bis Euphorie reicht die Stimmung der Web-Händler nach einer ersten Bilanz des Weihnachtsgeschäftes. Noch wird in vielen Unternehmen gerechnet und analysiert. Konkrete Zahlen werden kaum genannt. Viele Händler sprec

    [5663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 025

    E-Business

    "E-Commerce ist nicht nur verlagertes Geschäft"

    Otto-Online: Mexx Direct neu - Content-Partnerschaft für Sheego - Shopping24 wird ausgebaut - Mit Supermarkt-Service zufrieden

    Frankfurt, 28. Juni. Ungebrochenes Wachstum erwartet der Hamburger Otto Konzern für seine E-Commerce-Aktivitäten in diesem Jahr. Die Shopping-Mall Shopping24 wird um die prominenten Anbieter Douglas und Tchibo erweitert. Mit Mexx Direct startet Otto ein n

    [5422 Zeichen] € 5,75