Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Öko-Kompetenz wird zum Wettbewerbsfaktor

Handel und Industrie rücken 2008 Umweltverträglichkeit sowie effizienten Umgang mit Energie und Rohstoffen in den Fokus

Frankfurt. Reduktion oder Komplett-Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen, kosteneffiziente Beschaffung, Verwendung und Einsparung von Energie: Nachhaltigkeit hatte 2008 Hochkonjunktur. Wie der LEH auf moderne Stromspar-Technik und Wärmerückgewinnungsan

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 047

Service Marketing

Marketing-Preis für Bosch Power Tools

Frankfurt, 30. August. Der Deutsche Marketing-Preis geht in diesem Jahr an Bosch Power Tools. Der Deutsche Marketing-Verband (DMV) in Düsseldorf zeichnet damit den wachsstumsstarken Geschäftsbereich der Bosch-Gruppe für "nachhaltigen Erfolg in einem schw

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 012

Handel

Bonussysteme unter Druck

Obi steigt bei Payback aus - Tchibo startet Karte - Telekom mit eigenen Plänen

Frankfurt, 1. Februar. Baumarktbetreiber Obi verabschiedet sich aus dem Kundenkartenprogramm Payback. Das System ist der Tengelmann-Tochter zu teuer. Für die Betreibergesellschaft Loyalty Partner und die Systempartner Real, Kaufhof und dm ist der Ausstie

[5169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 073

Service Personalien

· Dieter Ammer, seit 2003 Vorstandschef der Hamburger Tchibo Holding AG, will sich vom1. Mai an eigenen unternehmerischen Aktivitäten widmen und tritt von seinem Posten zurück. Einen Nachfolger wird es in dieser Funktion nicht geben, weil die Holding neu

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 026

IT und Logistik

Otto.de will Kunden One-Stop-Shopping bieten

Online-Wachstumsstrategie: Breites Sortiment - Mehr Shops von externen Partnern - Fulfillment-Service für andere Anbieter als Ziel

Frankfurt, 12. April. E-Commerce ist für den Hamburger Versender Otto der Wachstumstreiber. Im vergangenen Geschäftsjahr wurde eine Zuwachsrate bei der Online-Nachfrage von 32 Prozent erreicht. Zurzeit liegt der Anteil, den das Internet-basierte Geschäft

[4973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 033

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Kaiser's Tengelmann kauft mit E-Contor ein

Frankfurt, 23. Februar. Kaiser's Tengelmann schreibt seit Anfang des Jahres seinen Einkaufsbedarf für Eigenmarken, Aktionsware sowie für Obst und Gemüse im Internet aus. Dabei setzt der Viersener Händler das Workflow-System E-Contor Retail des Softwareh

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 073

Service Personalien

· Karsten Kühme (Foto) übernimmt zum 1. April die neu geschaffene Funktion des Geschäftsführers Marketing Confectionery bei der Nestlé Erzeugnisse GmbH in Frankfurt am Main. Der 41-Jährige war zuletzt als Director Marketing Coffee & Refreshment Beverages

[6371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 045

Service Personalien

· Reto Conrad (39, Foto) ist vom 1. Januar an neuer Finanzchef der Schweizer Emmi Gruppe und Mitglied der Konzernleitung. Im Zuge einer längergeplanten Stabübergabe löst er Max Paul Lüdi ab, der bis zu seiner Pensionierung weiterhin als Stellvertreter vo

[7837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 053

Service Schwerpunkt ERP und Warenwirtschaft

Der ERP-Markt konsolidiert sich

Trend zu Standardsoftware bei Warenwirtschaft-Viele kleine Lebensmittel-Hersteller setzen weiter auf Branchenspezialisten

Frankfurt, 24. November. ERP- und Warenwirtschaftssysteme sind der geschäftskritische Kern der Unternehmens-IT. Der Druck, Software auf dem neuesten Stand der Technik einzusetzen, steigt. Das gilt für die Industrie ebenso wie für die Handelsfilialisten,

[5110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 041

Service

Marketing-Preis geht an Tchibo

Frankfurt, 29. September. Der Deutsche Marketing-Preis geht in diesem Jahr an den Hamburger Kaffeeröster und Handelsfilialisten Tchibo. Mit der Auszeichnung prämiert der Deutsche Marketing-Verband (DMV) herausragende Markenleistungen deutscher Handels- u

[805 Zeichen] € 5,75

 
weiter