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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 010

Handel

Libri will Kaufland-Kapitel beenden

Buchgrossist steigt noch vor einem Testlauf aus Kooperation aus - Meinungsverschiedenheiten über Konditionen

Frankfurt. Die Bemühungen von Kaufland, das Buchgeschäft auf eine breitere Basis zu stellen, erhalten einen Dämpfer. Zur angestrebten Zusammenarbeit mit der Tchibo-Tochter Libri wird es nicht kommen. Der Buchgroßhändler Libri nimmt von der geplanten Koo

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 010

Handel

Kaufleute wollen mit Tchibo Geld verdienen

Edeka-Händler Hieber trennt sich von sämtlichen Depots - Unzureichende Spanne sorgt für Verärgerung

Frankfurt. Edeka-Vorzeige-Händler Jörg Hieber nutzte die jüngste MLF-Tagung in Freiburg, um seinen Abschied von Tchibo zu erklären. Damit tanzt er etwas aus der Reihe. Bis zum Ende des Monats will Hieber sämtliche Tchibo-Depots aus seinen zehn Geschäften

[4895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 010

Handel

Tchibo zieht Notbremse

Kaffee- und Nonfoodgeschäft sollen wieder profitabler werden

Frankfurt. 13. Dezember. Die rückläufige Umsatz- und Ertragssituation führt beim Kaffeeröster Tchibo zu Konsequenzen auf allen Geschäfts-Ebenen. Vorsorglich sei nun auch ein Sozialplan erstellt worden, heißt es aus Hamburg. Die Kaffee- und Nonfood-Sparte

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 004

Handel

Joachim Herz reicht Klage ein

Frankfurt, 8. August. Die jüngste Tchibo-Hauptversammlung wird das erwartete juristische Nachspiel haben. Joachim Herz, Mitglied der zerstrittenen Eigentümerfamilie des Hamburger Konzerns soll beim Landgericht Hamburg Anfechtungsklage gegen sämtliche Bes

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 006

Handel

Handel forciert Klimaschutz

Kein Interesse an einem CO2-Label auf Produkten - Fokus auf Märkte und Logistik

Frankfurt, 14. Juni. Durch den G8-Gipfel hat die Klimadebatte an Fahrt gewonnen. Öffentlich wirbt der Versandhändler Otto für mehr Engagement der Wirtschaft. Ein CO2-Label auf Produkten nach britischem Vorbild ist in Deutschland aber nicht in Sicht. Dafü

[4241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 010

Handel

Karstadt diskutiert Standorte

Boulevard-Häuser auf dem Prüfstand - Schließungen kein Thema

Frankfurt, 22. März. Warenhaus-Betreiber Karstadt sorgt sich um die Zukunft von 27 Filialen, die bislang den hochgesteckten Umsatz- und Ergebniszielen des Konzerns nicht entsprechen. Neu ist das Problem nicht. Bereits vor Jahresfrist gab es Debatten um d

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 006

Handel

Tchibo spart Kosten

Ab Juli mit drei Service-Dienstleistern - Aufteilung in Regionen

Frankfurt, 14. Juni. Die Tchibo GmbH verändert zum 1. Juli ihre Filial- und Depotbewirtschaftung. Neben dem bisherigen Allein-Dienstleister Weser Vertriebs Service (WVS), Bremen, sind nun auch Combera Handels Service, Leipzig, und SDS, Ettlingen, mit im

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 004

Handel

Lidl holt sich Nonfood-Know-how

Tchibo-Manager wechselt nach Neckarsulm - Qualitätsoffensive auch bei Hartwaren - Auch Plus holt einen Tchibo-Experten

Frankfurt, 30. März. Der bisherige Geschäftsbereichsleiter Nonfood bei der Tchibo GmbH, Hamburg, Thorsten Hermelink (36), wechselt zum Oktober in eine verantwortliche Position bei Lidl Discount. Branchenbeobachter sehen darin ein deutliches Zeichen, dass

[3179 Zeichen] Tooltip
Klare Aufstellung für Deutschland und Europa – Organisation Lidl Discount
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 009

Handel

Tchibo eröffnet Wäsche-Stores

Neues Konzept - Arbeitsbedingungen in Asien kritisiert

Frankfurt, 20. Oktober. Der Kaffee- und Textilanbieter Tchibo wagt den Schritt auf den Wäschemarkt. Mit einem neuartigen Shop-Konzept unter dem Namen "Richard" gehen die Hamburger zunächst in Norddeutschland an den Start. Mitte Oktober eröffnete die erst

[1633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 006

Handel

Edeka will Nonfood-Kompetenz

Zentrale Aktionsmarke soll Regionen einen - Discountorientiert

Frankfurt, 16. Oktober. Die Edeka-Gruppe will sich im Nonfood-Geschäft vernetzter aufstellen. Mit der neu eingeführten Aktionsmarke "Eka" soll das Postengeschäft gegenüber Tchibo und den Discountern über die Hamburger Zentrale profiliert werden. Skepsis a

[3081 Zeichen] € 5,75

 
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