Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 8

Handel

Tegut macht Tempo bei Expansion

Basic-Märkte werden umgeflaggt – Marke Herzberger startet als Vorkassenbäcker

Der Vollsortimenter Tegut erhöht die Schlagzahl und plant 29 Supermärkte in diesem Jahr. Die ersten Basic-Flächen werden umgebaut.

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 6

Handel

Tegut wächst nur verhalten

Vollsortimenter startet Umflaggung von Basic – Händler hält an Expansion mit Teo fest

Der Lebensmittelhändler Tegut wächst unterhalb des Inflationseffektes. Der Umbau der Basic-Märkte und die weitere Expansion sollen für neuen Schwung sorgen.

[2838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 4

Handel

Übernahme

Tegut startet Basic-Umbau

Tegut übernimmt jetzt offiziell den insolventen Biofachhändler Basic und integriert die zugekauften 19 Filialen. Das Insolvenzgericht hat laut Händlerangaben den Insolvenzplan von Basic bestätigt. „Tegut wird in den kommenden Wochen beginnen, die Bas

[645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 8

Handel

Tegut verwandelt Basic in Cityformat

Händler stabilisiert Biospezialisten – Tegut-Bio-Marken und Alnatura ziehen ins Sortiment ein

Tegut wird die übernommenen Basic-Märkte ab Januar unter der eigenen Flagge neu beleben. Erste Veränderungen im Sortiment zeigen sich bereits.

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 12

Handel

Aus Basic-Zentrale wird Tegut Süd

Sukzessiver Umbau geplant – Stärkung der Basic-Eigenmarke im Gespräch – Bietergefecht zwischen Tegut und Dennree

Tegut will den zugekauften Basic modernisieren. Nach einer Übergangszeit wird der Biohändler vermutlich auf die Marke Tegut umgeflaggt. Die Basic-Zentrale soll der Stützpunkt für die Expansion in Bayern werden.

[4191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

[6325 Zeichen] € 5,75

 
weiter