Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 059

Schwerpunkt IT/EuroCIS

Tauziehen um offene Großaufträge

Im Handel stehen trotz der Wirtschaftslage wichtige Investitionsentscheidungen an - Diskussionsplattform Eurocis

Frankfurt. Auf der Eurocis diskutiert und informiert die Branche nicht nur über das Einkaufen von morgen. In den Hinterzimmern der Messestände geht es um eine Reihe konkreter, aber offener Investitionsentscheidungen. Die unglückliche Terminüberschneidung

[2929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 042

IT und Logistik

GK Software kauft Solquest

Konsolidierung bei den Anbietern von Filialintegrations-IT

Schöneck. GK Software übernimmt seinen bisherigen Konkurrenten Solquest. Die beiden Anbieter von POS-Systemen sind Marktführer für die Integration von Filialsystemen in den deutschsprachigen Ländern. Konsolidierung bei den Anbietern von POS-Software. Rü

[1630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 050

IT und Logistik

Regionaler Einkauf senkt Ölverbrauch und CO2-Ausstoß

Frankfurt. Einer der Vorschläge der 2016-Studie zum Thema "Ölverbrauch und CO2-Ausstoß senken" ist die Stärkung des Einkaufs in der jeweiligen Region ("Local Sourcing"). Die Vorreiter des deutschsprachigen Handels nutzen regionale Produkte bisher vor all

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

[11722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 032

Journal Fachthema Bio

Transparenz

Bio mit Gesicht

Interessiert sich ein Verbraucher für die Herkunft des gekauften Bio-Produktes, kann er im Internet unter www.bio-mit-gesicht.de eine siebenstellige auf dem Produkt aufgebrachte Nummer eingeben. Er erhält dann einen Herkunftsnachweis und bei den teilnehm

[1223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 056

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Heimat stärkt das Image

Der Handel entdeckt die Urproduktion als Imageträger. Regionale Milchprodukte unterstützen die emotionale Kundenansprache. Von Birgit Will

[6399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

FACHTHEMA: Fleisch- und Wurstwaren

Qualitätsversprechen Region

Dreiviertel der Verbraucher wünschen sich mehr Produkte aus der eigenen Region. Der Handel nimmt den Trend auf und baut seine Sortimente, auch im Fleisch- und Wurstbereich, aus. Von Kurt Hoffmann

[11412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Edeka Minden wird zum Überläufer

Selbstentsorger-Gemeinschaft mit Belland Vision - Großhandlung will Wettbewerb beflügeln

Bonn, 24. Mai. Die größte Edeka-Gesellschaft Minden-Hannover plant, Verkaufsverpackungen im Rahmen einer Selbstentsorger-Gemeinschaft zu lizenzieren. Wie die Edeka-Zentrale in Hamburg bestätigt, sollen Lieferanten verpflichtet werden, einen "geringen Tei

[3537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 006

Handel

Alnatura wächst weiter

Frankfurt, 15. Dezember. Die Alnatura GmbH wächst weiter zweistellig. Mit einem Umsatzplus von 24 Prozent auf 145 Mio. Euro wurde das Geschäftsjahr 2004/2005 am 30. September abgeschlossen. Das Naturkost-Handelsunternehmen aus dem hessischen Bickenbach i

[1616 Zeichen] € 5,75

 
weiter