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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 006

    Handel

    Tegut rückt Preiswürdigkeit stärker ins Blickfeld

    Kunden reagieren positiv auf "faire Milch" - Acht neue Geschäfte in der Region geplant - Bessere Platzierung von Preiseinstiegsartikeln

    Fulda. Das hessische Handelsunternehmen Tegut setzt weiter auf ein überdurchschnittlich hochwertiges Sortiment. Gerade in Krisenzeiten sei der Wunsch nach Werthaltigem beim Kunden deutlich spürbar. In den ersten drei Monaten des Jahres habe sich die Tra

    [5095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

    Frischware

    Discount-Kontrakte haben Folgen

    Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

    Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

    [4147 Zeichen] Tooltip
    EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

    Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 024

    Frischware

    Upländer versuchen es

    Bauernmolkerei bittet Kunden direkt zur Kasse - Handel zögert

    Körbecke, 20. Januar. Die Upländer Bauernmolkerei geht ungewöhnliche Wege, um für ihre Bio-Erzeuger einen höheren Milchpreis zu erlösen. Ein extra ausgewiesener Aufschlag von 5 Cent pro Packung "ErzeugerFairMilch" soll direkt an die Bauern fließen. Seit

    [2044 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 054

    Journal Report Molkereiprodukte

    Kaum Spielraum für Preiserhöhungen

    Der Höhenflug der Handelspreise für Milch Anfang des vergangenen Jahres war nur von kurzer Dauer. Bereits im Sommer drehte sich das Blatt und die Preise fielen gar unter Vorjahresniveau. Auch Anfang 2003 gestaltet sich die Situation unverändert. Vor diesem Hintergrund sieht der Einzelhandel kaum eine Chance für die von der Industrie geforderten Preiserhöhungen für Milch. Von Dieter Heimig

    [4695 Zeichen] € 5,75