Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 8

Handel

Tegut verdoppelt Bio-Preiseinstiegsrange

Händler plant 200 Eigenmarken-Artikel – Bio-Umsatzanteil steigt auf mehr als 29 Prozent – Ausbau von Preiseinstieg im LEH

Tegut baut den Preiseinstieg im Biosegment deutlich aus. Der Supermarktbetreiber reagiert damit auf den gestiegenen Wettbewerb mit Discountern und Drogerien.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 2

Kommentar

Naturland ist gut beraten

von Christoph Murmann

Statt sich zügig auf das von der Bundesregierung und der EU-Kommission wie auch vielen Bürgern gewünschte 30-Prozent-Ziel für den Bio-Anteil am Lebensmittelkonsum zuzubewegen, sind die Zahlen schon im zweiten Jahr rückläufig. Es ist gut, dass sich au

[3441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 25,26,27

Journal

Die Charme-Offensive

Der Weg bis an die Wohnungstür ist für Onlinehändler von Lebensmitteln steinig. Um die Kunden für sich zu gewinnen, setzen die Anbieter von E-Food auf Geschenke und ein Zauberwort: Automatisierung. Madeleine Nissen

[16788 Zeichen] Tooltip
Deutschland unter den Schlusslichtern - Anteil E-Food auf Vorbestellung am heimischen Lebensmittelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 26,27

Journal

Ausgesiebt

Bio ja, teuer nein: Die ersten Biohändler haben den Kampf um die Kunden bereits verloren und melden Insolvenz an. Der Ausleseprozess hat gerade erst begonnen. Madeleine Nissen

[11175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 10

Handel

Tegut stärkt den Preiseinstieg bei Bio

Ausbau der Eigenmarken – Inflation und die Rückkehr des Außerhaus-Konsums kosten den gesamten Handel Bio-Umsatz

Der Bio-Boom bekommt einen Dämpfer: Der LEH und vor allem der Fachhandel verlieren im Zuge der steigenden Inflation Öko-Umsatz. Tegut baut deshalb den Preiseinstieg strategisch aus.

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 35,36

Marktplatz Fleisch & Wurst

Neues Premium Bio

Beim Fleischkonsum kündigt sich ein Wertewandel an. Die neuen Topqualitäten kommen aus ökologischer Erzeugung. Die Tiere sind auf deutschen Weiden groß geworden. Noch aber ist die Nachfrage größer als das verfügbare Angebot. Dieter Heimig/Heidrun Krost

Der Verzehr von Bio-Fleisch steigt. Die Daten des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) sprechen eine klare Sprache: Vergangenes Jahr haben die Verbraucher fast 20 Prozent mehr Rotfleisch aus ökologischer Erzeugung und 10 Prozent mehr Biogef

[7808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 25,26

Journal

Zurück in die Spur

Convenience-Stores haben unter der Corona-Krise gelitten, denn das Kundenaufkommen an Hochfrequenzlagen ging dramatisch zurück. Jetzt macht sich die Teilbranche auf die lange Rückreise in die Normalität. Mathias Himberg

[8246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 35

Marktplatz Fleisch & Wurst

Alleskönner

Hackfleisch gibt es längst nicht mehr nur von Schwein oder Rind. Das Sortiment ist vielfältiger geworden. Relevanter werden Haltungsform, Bioqualität und vegane Alternativen. Dieter Heimig

[4006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 4

Handel

Tegut markiert Bio-Preiseinstieg

Wettbewerb um Biokunden nimmt zu – Vollsortimenter wachsen im Segment am stärksten

Frankfurt. Der Handel fährt mit Bio-Ware im 1. Halbjahr zweistellige Zuwächse ein. Der Wettbewerbsdruck steigt. Tegut präpariert sich jetzt mit einer eigenen Preiseinstiegsmarke für Bio.

[4383 Zeichen] Tooltip
Bio wächst dynamisch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 36

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Vielfalt und kein Ende

Immer neue Pommes-Varianten tauchen in den Tiefkühltruhen auf – veränderte Schnittformen, Süßkartoffel-Produkte und demnächst Fritten als Chips. Das könnte für Verdrängung sorgen, doch offensichtlich ist Platz für alle da. Die Absatzzahlen in der Warengruppe legen zu.

[4449 Zeichen] € 5,75

 
weiter