Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 12

Handel

Aus Basic-Zentrale wird Tegut Süd

Sukzessiver Umbau geplant – Stärkung der Basic-Eigenmarke im Gespräch – Bietergefecht zwischen Tegut und Dennree

Tegut will den zugekauften Basic modernisieren. Nach einer Übergangszeit wird der Biohändler vermutlich auf die Marke Tegut umgeflaggt. Die Basic-Zentrale soll der Stützpunkt für die Expansion in Bayern werden.

[4191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 8

Handel

Tegut-Kunden kaufen weniger Bio

Netto-Umsatz stagniert – Bio-Anteil ist rückläufig – Händler rollt Teo und Bringdienst weiter aus

Tegut kämpft mit sinkenden Verkaufszahlen bei Bio-Ware. Der Lebensmittelhändler konnte seinen Gesamterlös im Geschäftsjahr 2022 zwar halten. Bereinigt um die Preissteigerungen ist der Umsatz aber gesunken.

[2617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 25,26

Journal

Zurück in die Spur

Convenience-Stores haben unter der Corona-Krise gelitten, denn das Kundenaufkommen an Hochfrequenzlagen ging dramatisch zurück. Jetzt macht sich die Teilbranche auf die lange Rückreise in die Normalität. Mathias Himberg

[8246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 6

Handel

Tegut setzt Expansion fort

Händler steigert Umsatz um 3,3 Prozent – Zehn Neueröffnungen für 2020 geplant – Herzberger-Bäckerei soll mit Millioneninvestitionen gestärkt werden

Fulda. Tegut hält das Tempo hoch: Der Lebensmitteleinzelhändler hat für 2019 einen Netto-Umsatz von 1,069 Mrd. Euro gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 3,3 Prozent. „Wir sind mit unserer Strategie, den Verbrauchern gute Lebensmitt

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 8

Handel

Tegut expandiert stärker

Hessische Handelsgruppe eröffnet bis zu zehn neue Filialen jährlich

Fulda. Tegut bringt Tempo in die Expansion. Der Mittelständler, der nach seiner Neuaufstellung nun schwarze Zahlen schreibt, stößt in Ballungsräume und bald auch nach München vor.

[4620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 17,18

Journal

„Amazon Fresh ist kein Selbstläufer“

Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet über Fehlversuche im Online-Lebensmittelhandel, die Kooperation mit Amazon und Carsharing als Wegbereiter für höhere Liefergebühren.

[9149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 4

Handel

Tegut knackt die Milliarden-Grenze

Supermarktfilialist steigert Umsatz um 1,2 Prozent – Investitionen in zugekaufte Herzberger Bäckerei

Fulda. Tegut hält Kurs. Der Mittelständler knackt die Milliarden-Umsatzgrenze und fährt eine starke Expansion. Doch bringt die Übernahme der Herzberger Bäckerei auch neue Belastungen.

[2332 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 10

Agenda

Tegut, ins rechte Licht gerückt

Migros-Tochter macht seit langem wieder Imagekommunikation / Kampagne von der Agentur D&P in Berlin

Das kommunikativ bislang eher zurückhaltende Unternehmen Tegut stimmt ein in den Chor der werblich aktiven Lebensmittelhändler. In einer Kampagne, die von der Berliner Agentur Dirk & Philip entwickelt wurde, inszeniert sich die Migros-Tochter als ver

[1959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 8

Edeka-Tengelmann-Übernahme

Rewe und Edeka schaffen in München Fakten

Rivalen forcieren Expansion im Ballungsraum – Kölner sichern sich Anschluss-Mietverträge von Tengelmann-Märkten

München. Im Kampf um Tengelmann spielt München eine entscheidende Rolle. Rewe und Edeka bauen im Vorfeld ihre Stellungen aus. Dabei gehen die Kölner listig vor, jagen Tengelmann Anschlussmietverträge ab.

[2810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 40,42

Journal Faszination Supermarkt

Äußerst anpassungsfähig

Auch als filialisiertes System kann der Supermarkt erfolgreich sein. Das stellen mittelständische Handelsunternehmen wie Bünting, Tegut, Coop Kiel oder Konsum Dresden eindrucksvoll unter Beweis. Ihr Erfolgsrezept vereint Regionalität mit Kundennähe.

Supermärkte gehören heutzutage zu den traditionsreichsten Vertriebssystemen in Deutschland. Supermarkt-Unternehmen erst recht. Das ostfriesische Unternehmen Bünting rühmt sich einer 209-jährigen Geschichte. Konsum Dresden datiert seinen Ursprung in d

[13005 Zeichen] € 5,75

 
weiter