Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 038

Journal

Untragbar

Die Plastiktüte gilt als Sinnbild der Wegwerfgesellschaft. Milliarden der umweltschädlichen Transporttaschen verschmutzen die Weltmeere. Doch eine einfache Lösung gibt es nicht: die Alternativen sind umstritten, mittelständische Hersteller bedroht, R

Zwanzig Tage nach der Verbannung der Plastiktüte aus den eigenen Filialen postet Christoph Wöhlke zwei Fotos vom Hamburger Alsterufer. Die Bilder vom ersten Weihnachtsfeiertag vergangenen Jahres zeigen angeschwemmten Kunststoffmüll. Wöhlke, Juniorchef be

[5856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 38

Journal

Untragbar

Die Plastiktüte gilt als Sinnbild der Wegwerfgesellschaft. Milliarden der umweltschädlichen Transporttaschen verschmutzen die Weltmeere. Doch eine einfache Lösung gibt es nicht: die Alternativen sind umstritten, mittelständische Hersteller bedroht, R

Zwanzig Tage nach der Verbannung der Plastiktüte aus den eigenen Filialen postet Christoph Wöhlke zwei Fotos vom Hamburger Alsterufer. Die Bilder vom ersten Weihnachtsfeiertag vergangenen Jahres zeigen angeschwemmten Kunststoffmüll. Wöhlke, Juniorche

[5856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Get together: Das Aktionsforum Glasverpackung lädt Entscheider aus Industrie und Handel zum „Trendtag Glas“ am 11. Juni 2015 ein. Unter dem Motto „In Glas verpackt – erfolgreich vermarkten“ referieren unter anderem die Handelsexperten Prof. Thomas Roeb u

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 50

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Get together: Das Aktionsforum Glasverpackung lädt Entscheider aus Industrie und Handel zum „Trendtag Glas“ am 11. Juni 2015 ein. Unter dem Motto „In Glas verpackt – erfolgreich vermarkten“ referieren unter anderem die Handelsexperten Prof. Thomas Ro

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Einkaufstaschen mit umweltfreundlicherem Profil

Shoppinghelfer aus Altplastik als Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz – Im Handel überwiegen noch traditionelle „Erdöl“-Taschen

Frankfurt. Nach der kontroversen Diskussion um Plastik-Einkaufstaschen auf Basis pflanzlicher Rohstoffe profilieren die Produzenten von Shoppinghelfern aus recyceltem Altkunststoff ihre Produkte verstärkt als „grüne“ Alternative.

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 43

Umwelt und Verpackung

Einkaufstaschen mit umweltfreundlicherem Profil

Shoppinghelfer aus Altplastik als Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz – Im Handel überwiegen noch traditionelle „Erdöl“-Taschen

Frankfurt. Nach der kontroversen Diskussion um Plastik-Einkaufstaschen auf Basis pflanzlicher Rohstoffe profilieren die Produzenten von Shoppinghelfern aus recyceltem Altkunststoff ihre Produkte verstärkt als „grüne“ Alternative.

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 001

Seite 1

Frankreich forciert CO2-Label

Casino baut Siegel-Sortiment aus - Sarkozy will Öko-Bilanz für Importe - EU für Harmonisierung

Frankfurt. In Frankreich zieht das CO2-Labeling immer weitere Kreise. Der Handelskonzern Casino baut sein Angebot aus und geht damit Hand in Hand mit Gesetzesplänen. Deutschlands Nachbarland Frankreich erhöht beim Klima-Labeling den Druck auf Handel, In

[4082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 052

Schwerpunkt Verpackung

Attraktive Option für die Zukunft

Verbraucher schätzen nachhaltige Verpackungen - Tegut: Nachwachsende Komponenten wichtiger als Kompostierbarkeit

Fulda. In manchen Bereichen sind Verpackungen aus sogenannten Biokunststoffen bereits technisch ausgereift. Breitem Einsatz im Handel stehen aktuell noch hohe Produktpreise und die unklare Definition der Materialgruppe entgegen. Nach dem ersten Modellve

[4161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 014

Industrie

Weleda stärkt Marketing

Naturkosmetikhersteller stärkt Investitionen - Listung bei Globus

Schwäbisch Gmünd. Der Naturkosmetikmarktführer Weleda stellt mit einem strategischem Innovationsmanagement die Weichen für weiteres Wachstum. Rote Zahlen wie 2008 sollen ein Einzelfall bleiben. In diesem Jahr soll die Weleda-Gruppe wieder schwarze Zahle

[2958 Zeichen] Tooltip
SCHWARZES JAHR - Unternehmenskennzahlen Weleda 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 016

Industrie

Laverana erschließt neue Wege

Naturkosmetikhersteller weitet Distribution in LEH und Drogeriemärkten immer weiter aus

Wennigsen. Mit der Suche nach zusätzlichen Vertriebspartnern will die Laverana GmbH an Erfolge am Massenmarkt anknüpfen. Erstmals ist der Hersteller zertifizierter Naturkosmetik jetzt bei dm vertreten. "Die Konsumenten sind zu unterschiedlich, um sich n

[4724 Zeichen] € 5,75

 
weiter