Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

    Ausblick Handel

    Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

    Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

    Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

    Ausblick Handel

    Handel fordert Industrie

    Industrie will mehr an Marken verdienen

    Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

    [1697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

    Ausblick Handel

    Der Preis bleibt Thema Nummer eins

    Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

    Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

    [3840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

    Ausblick Handel

    Innovation und klares Profil

    Erfolgsfaktoren für 2008: Kundennähe, Flexibilität und Differenzierung vom Wettbewerb

    Frankfurt, 3. Januar. Nach Einschätzung der Handelschefs werden 2008 Bio-Fachmärkte und der Onlinehandel zu den Gewinnern gehören. Wichtigster Vertriebssystem-übergreifender Erfolgsfaktor sei eine flexible Kundenorientierung. Welche Vertriebsschienen 200

    [2981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 044

    Service Branchen-Forum

    Dialog über Perspektiven Deutschlands in Europa

    27. Isny-Runde im Jägerhof - Senator Helmut Aurenz führt Politik und Wirtschaft zusammen - Vertrauen in Politik angemahnt

    Frankfurt, 14. Dezember. Mit rund 200 geladenen Gästen aus den Top-Etagen der deutschen Wirtschaft, mehreren Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin konnte Gastgeber Senator Helmut Aurenz, ASB Grünland, erneut einen konstruktiven Dialog in Gang setze

    [2522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

    Handel

    Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

    LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

    Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

    [5807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 004

    Handel

    Gutberlet setzt bei Tegut Zeichen

    Senior wird wieder Komplementär - "Keine Gespräche mit Edeka" - Privatisierung soll 2003 abgeschlossen sein

    Frankfurt, 16. Januar. Wolfgang Gutberlet ist wieder als persönlich haftender Gesellschafter in die Tegut Gutberlet Stiftung & Co eingetreten. Der Gesellschafter will dies als deutliches Signal gewertet wissen, dass die Familie zum Unternehmen steht. In d

    [4233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 004

    Handel

    Markant gerät unter Zugzwang

    Globus-Allianz mit Edeka/Marktkauf könnte SB-Warenhaus-Landschaft verändern - Markant-Block will netto-netto verhandeln

    Frankfurt, 25. Juli. Die für 2003 vereinbarte Zusammenarbeit zwischen Edeka und Globus könnte die SB-Warenhaus-Landschaft verändern. Markant spielt den Verlust von Globus herunter und sagt, das Beispiel sei "nicht auf andere zu übertragen". Doch in Sicher

    [5547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 066

    Service Jobs und Karriere

    Branche fördert die Zukunftspläne ihres Nachwuchses

    Förderpreis der Stiftung Goldener Zuckerhut - Initiative von LZ, Handel und Industrie - Bewerbungsfrist läuft bald aus / Von Karla Marinac-Stock

    Frankfurt, 31. Mai. Auch in diesem Jahr vergibt die Stiftung Goldener Zuckerhut Förderpreise an junge Nachwuchstalente oder Institutionen aus der Ernährungswirtschaft. Die Bewerbungsfrist für alle Interessierten und Organisationen läuft am 27. Juli 2001 a

    [8319 Zeichen] € 5,75