Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 006

    Handel

    Kartellamt schafft Klarheit für K-T

    Viersen. Die überraschend schnelle Freigabe des Kartellamtes für den Verkauf von Kaiser's Tengelmann (K-T)-Märkte an Tegut und Rewe sorgt für klare Verhältnisse für die Abwicklung des Deals. Am 30. März hatten die Wettbewerbshüter ohne weitere Auflagen

    [1124 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 004

    Handel

    Rewe und Tegut erhalten den Zuschlag

    Tengelmann verkauft Rhein-Main-Neckar - Edeka geht leer aus - Kartellamt beeinflusst Entscheidung maßgeblich

    Frankfurt. Tengelmann verkauft sein Filialnetz in Rhein-Main-Neckar. Den Zuschlag bekommen überraschend Rewe und Tegut. Edeka, von Tengelmann-Eigner Karl-Erivan Haub eigentlich favorisiert, geht leer aus. Der Grund sind Befürchtungen, wonach das Kartella

    [4647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

    Journal

    Überlebensfrage

    Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

    [12529 Zeichen] Tooltip
    Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 066

    Service Schwerpunkt Logistik

    Handel treibt die Lieferkette zur Hochleistung an

    Logistikchefs von Metro, Rewe, Tengelmann, Wal-Mart und Tegut wollen schnelle EDI-Nachrichten - Chancen durch RFID-Technologie

    Frankfurt, 6. Oktober. Die Logistiker des Handels setzen sich zwar längst mit der Zukunftstechnik RFID auseinander, zuvor aber haben sie zusammen mit den Lieferanten noch andere Hausaufgaben zu erledigen. Mit neuen barcodefähigen IT-Systemen haben sich d

    [14826 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Hausgemachtes fürs Profil

    Ursprünglich als Nebengeschäft gedacht, haben sich die Eigenbetriebe des LEH zu einem wichtigen strategischen Instrument entwickelt. Der Handel profiliert sich damit und steigt bei der Wertschöpfung früher ein. Kooperation verstärkt beide Effekte. Von Dietrich Holler

    [8894 Zeichen] Tooltip
    Produktionsgenossenschaften - Eigenbetriebe der Edeka

    Selbstgemacht - Eigenproduktion im deutschen Handel (in Mio. Euro)
    € 5,75