Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

    Handel

    Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

    Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

    International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

    [4291 Zeichen] Tooltip
    Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

    Handel

    E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

    Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

    Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

    [3718 Zeichen] Tooltip
    Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

    Handel

    Der Handel wird zum Werbeträger

    Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

    Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

    [4952 Zeichen] Tooltip
    Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 31,32

    Marketing

    Lidl auf Expansionskurs

    Aldi wächst durch Leader Price – Carrefour dicht hinter Edeka – Edge ermittelt die größten Händler in Europa

    Die Prognosen der Analystengruppe Edge by Ascential versprechen für die Schwarz-Gruppe, Rewe, Edeka und Aldi ein rosiges Geschäftsjahr 2021. Tesco erhofft sich derweil vom E-Commerce neuen Auftrieb. Eine Analyse der fünf größten Handelsunternehmen Europas.

    [5368 Zeichen] Tooltip
    Top 50 Lebensmittelhandel Europa 2021
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 38,39

    Ranking

    Europas Handel vor der Online-Probe

    Discounter und Selbstständige setzen sich auch im Jahr 2020 durch – Neueinsteiger Amazon und Alibaba wachsen aber deutlich schneller

    Frankfurt. Nach den Umsatzprognosen der Londoner Marktforscher von Edge by Ascential wird im europäischen Vergleich 2020 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für Deutschlands führende Großfilialisten. Ihre mit wenigen Ausnahmen eher schwach entwickelten Digital-Angebote können aber mit den starken Online-Herausforderern nicht mithalten.

    [7541 Zeichen] Tooltip
    Top 50 Lebensmittelhandel Europa 2020
    € 5,75