Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 030

Journal

"Die Party geht weiter"

Pedro Pereira da Silva, CEO des polnischen Marktführers im Lebensmittelhandel Biedronka, über die weiteren Expansionsziele, die großartigen Aussichten für das Discount-Format und aktuelle Übernahmegerüchte.

"Zukäufe und Akquisitionen sind unser täglich Brot" Herr da Silva, nach der Wende haben einige deutsche Händler gezögert, in Polen einzusteigen, weil sie in diversen Städten eine Art postkommunistische Mafia zu entdecken glaubten. Wie haben Sie sich durc

[9488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Comeback der Supermärkte

Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Die "Weißen" kehren zurück

Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels hat sich 2008 erhöht. Auf rund 37 Prozent, ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr, beziffern die führenden Marktforschungsinstitute den Marktanteil der Eigenschöpfungen - inklusive Al

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Edeka Rhein-Ruhr: Die Händlerfamilie Zurheide hat in Düsseldorf ein Edeka Frische-Center mit 7000 qm Verkaufsfläche eröffnet. 98Prozent des 50000-teiligen Sortiments ist Food. Integriert sind unter anderem eine Sushi-Bar, eine Fischräucherei und eine Kaf

[2114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 008

Handel

LEH glaubt an positives Weihnachtsgeschäft

Nonfood-Bereich wohl zuerst von Finanzkrise betroffen - Händler zeigen sich noch "vorsichtig optimistisch" - Sorge um 2009

Frankfurt. Der LEH sieht dem Weihnachtsgeschäft trotz Finanzkrise verhalten optimistisch entgegen. Genaue Prognosen traut sich derzeit jedoch niemand zu. Die Finanzkrise scheint die deutschen Verbraucher bislang kaum zu beeinflussen. Gernot Nerb vom Ifo

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

[6793 Zeichen] Tooltip
Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 033

Journal

Kampf um Rohstoffe

Der Ökomarkt steht vor einem Problem. Das Angebot kann mit dem Boom nicht mithalten. Die Knappheit stellt den Handel vor neue Herausforderungen: Wer sich mit Bio profilieren will, muss seine Rohstoffbasis sichern. Von Birgit Will

[10899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Showdown im tschechischen Handel

In Tschechien entwickelte sich die Marktwirtschaft nach der Grenzöffnung etwas dynamischer als in den anderen Ländern Mitteleuropas. Was den Handel anging, spielten dabei zunächst die einheimischen Konsumgenossenschaften noch eine Rolle. Das änderte sich

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 052

Service Analyse

Fachmärkte hängen Vollsortimenter ab

Mercer-Studie zum Drogeriesektor: dm eindeutiger Gewinner - Handlungsbedarf bei nahezu allen Anbietern

München, 6. Juli. Im stagnierenden deutschen Einzelhandel weist der Drogeriesektor neben den Discountern die größte Wachstumsdynamik auf. Jedoch: Der Druck steigt. Zusätzliche Gefahr droht durch die Mehrwertsteuererhöhung. Grund genug für die Münchener M

[12877 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit mit Drogeriewarenanbietern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

[4140 Zeichen] Tooltip
Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

 
weiter