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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 8

Handel

Tesco fordert Staatsunterstützung

Tesco-Chef Ken Murphy fordert in der Krise mehr staatliche Unterstützung für den Einzelhandel. Zum einen fordert der Manager von der Regierung die Deckelung des inflationsgebundenen Multiplikators für die gewerbliche Grundsteuer. Besonders der statio

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

Britische Händler gehen an die Reserven

Konflikte um Konditionen mit der Industrie eskalieren – Aldi-Preisvergleiche kosten Ertrag

Britische Händler und Hersteller weisen sich gegenseitig die Schuld an historisch hohen Preissteigerungen zu. Handelsgrößen wie Sainsbury’s verabschieden sich auch von Verlustbringern, um Aldi-Preise halten zu können.

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

Handel

Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

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Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Tesco warnt vor Lebensmittelinflation

John Allan, Aufsichtsratschef des britischen Marktführers Tesco, warnt gegenüber der BBC vor steigenden Lebensmittelpreisen. Er schätzt, dass die Supermarktpreise bis zum Frühjahr um bis zu 5 Prozent anwachsen könnten. Die britische Statistikbehörde

[876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

Handel

Tesco wappnet sich gegen den Vormarsch deutscher Discounter

Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen sollen die Manövrierfähigkeit für die Zukunft erhöhen – Rekordinflation spielt Billigformaten in die Hände

Tesco beerdigt sein Discount-Konzept Jack‘s. Im Kampf gegen die deutschen Discounter streckt der britische Branchenprimus jedoch noch nicht die Waffen.

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 8

Handel

Aldi und Lidl profitieren noch nicht vom Brexit

Die aktuelle Preisinflation ist den Discountern noch nicht zugutegekommen – Handelsverband BRC warnt vor einem harten Brexit

London. Die Food-Preise in England ziehen wegen des schwachen Pfundkurses ordentlich an. Statt ihre Einkaufsstätte zu Gunsten von Aldi und Lidl zu wechseln, greifen die Kunden aber immer noch zu den Eigenmarken ihrer Stammgeschäfte. Käme es zu einem harten Brexit, könnte sich das aber laut Experten, schnell ändern.

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Geschätzte Preissteigerungen für ausgewählte Foodprodukte
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 3

Seite 3

„Deutsche Discounter sind beim Brexit nicht im Vorteil“

London. Nach dem Schock-Ergebnis des Referendums am 23.Juni muss sich der britische Handel auf die Konsequenzen eines bevorstehenden Ausstiegs aus der EU einstellen. Das betrifft auch Aldi und Lidl UK, die seit der Finanzkrise 2008/09 wesentlich stärker als die einheimischen Vollsortimenter wachsen. Ob das nach dem Brexit so weitergehen wird? Eine Einschätzung von Bruno Monteyne, Chefanalyst bei dem Londoner Analysehaus Bernstein.

[2785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Amazon: Der Online-Händler umwirbt junge Familien mit Kindern. Für Neumitglieder der „Amazon Family“ erhalten die Kunden doppelten Rabatt auf zahlreiche Pampers-Produkte, die per „Spar-Abo“ regelmäßig bezogen werden. Der Rabatt liegt zwischen 10 und 20 P

[1702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Amazon: Der Online-Händler umwirbt junge Familien mit Kindern. Für Neumitglieder der „Amazon Family“ erhalten die Kunden doppelten Rabatt auf zahlreiche Pampers-Produkte, die per „Spar-Abo“ regelmäßig bezogen werden. Der Rabatt liegt zwischen 10 und

[1702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe vermarktet offensiv ihr neues Nonfood-Label „Vivess“. Die Kölner haben eine Werbekampagne zur offiziellen Einführung gestartet. Künftig soll jeden Monat eine neue Warengruppe in Plakaten, Handzetteln und dem Online-Auftritt vorges

[2157 Zeichen] € 5,75

 
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