Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Tesco kämpft online um Rendite

Mehr als 7 Mrd. Euro E-Food-Umsatz – Verluste sollen aber bei 4 Prozent der Erlöse liegen

Welwyn Garden City. Die Online-Umsätze des britischen LEH-Marktführers Tesco sind während der Covid-Krise stark angestiegen. Der E-Food-Bereich ist nach Expertenschätzungen zwar defizitär, macht aber entscheidende Fortschritte in Richtung Profitabilität.

[3565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 17,18,19

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Notstand im Königreich

Die LZ-Sommertour führt in diesem Jahr nach Großbritannien – wegen der Corona-Pandemie allerdings nur virtuell und digital. Noch profitiert der britische Lebensmittelhandel von der Krise. Doch der Brexit könnte die Branche bald gehörig aufmischen. Mathias Himberg

[8910 Zeichen] Tooltip
Viele Spieler, harter Kampf Grosse und Kleine Gewinner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 6

Handel

E-Food-Boom in UK stresst Händler

London. Rekordzeiten bei Ocado, Englands größtem Online-Pure Player. Finanzvorstand Duncan Tatton-Brown zufolge liegt die Nachfrage seit dem Ausbruch des Coronavirus beim Vierfachen des Vorjahreswertes. Obwohl die britischen Online-Händler ihr Person

[901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 8

Handel

J. Sainsbury-Onlinechef redet Tacheles

Britischer Handelsmanager attackiert die zunehmende Preiskonkurrenz bei den Online-Liefergebühren

London. Robbie Feather, Online-Boss des britischen LEH-Branchendritten J.Sainsbury, hat einen Kongress des Handelsinstitutes IGD für eine Generalabrechnung mit der Branche genutzt. Er wirft seinen Konkurrenten die weitgehende Vernichtung der Wertschöpfung durch immer niedrigere Heimliefergebühren vor.

[4198 Zeichen] Tooltip
Online-Umsätze der führenden britischen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 040

Journal

Nächster Halt Tesco.com

Die Wiege des Online-Shoppings 3.0 steht in Südkorea: Einkauf per Handy in der U-Bahnstation. Gezeugt wurde das Kind vom britischen Händler Tesco, der es zunächst verstecken wollte. Schon gibt es vergleichbare Konzepte in China. Birgitt Loderhose

[3698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 40

Journal

Nächster Halt Tesco.com

Die Wiege des Online-Shoppings 3.0 steht in Südkorea: Einkauf per Handy in der U-Bahnstation. Gezeugt wurde das Kind vom britischen Händler Tesco, der es zunächst verstecken wollte. Schon gibt es vergleichbare Konzepte in China. Birgitt Loderhose

[3698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 044

Schwerpunkt Logistik

Web-Shop muss sich beweisen

Für Online-Handel mit Lebensmitteln gibt es kein logistisches Erfolgskonzept – Letzte Meile wichtig

Frankfurt. Der Weg zum Lebensmittel-Online-Handel ist noch weit und steinig. Unter den bestehenden logistischen Konzepten hat sich noch kein Favorit herauskristallisiert. Möglicherweise ist es nur ein kurzlebiger Trend, vielleicht aber auch die Zukunft.

[5892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 025

Journal

Gut in Fahrt

Tesco setzt auf vielen Feldern die Benchmark. Auch beim Lebensmittel-Lieferservice zeigt der britische Marktführer, wo es lang geht. Erstmals verrät Tesco.com-Geschäftsführerin Laura Wade-Gery Details über ein schwieriges Geschäft, das in Deutschland

Frau Wade-Gery, ist Tesco.com wirklich erfolgreich? In deutschen Fachkreisen halten sich Zweifel, ob ein Lieferservice für Lebensmittel überhaupt profitabel zu betreiben ist. Das sehen wir ganz anders. Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir mit unserem

[9159 Zeichen] Tooltip
TESCO-ONLINE 2009/10
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 026

Journal

CYBER-KING

Tesco-Online

Der britische LEH-Marktführer ist gleichzeitig der größte Online-Händler des Landes. 2009 lieferte der Food-Bring-Dienst mehr als eine Milliarde Verkaufseinheiten an seine Kunden in Großbritannien aus. Die Zahl der aktiven Nutzer liegt nach Firmenangaben

[2839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 038

IT und Logistik

Ocado will mit High-Tech profitabel werden

Lieferservice betreibt ein hochautomatisiertes Warenzentrum bei London - Börsengang soll bei der Expansion helfen

Hatfield. Der britische Lieferservice Ocado will auch in diesem Jahr beim Umsatz kräftig zulegen. Der geplante Börsengang soll Kapital für ein zweites hochtechnisiertes Warenzentrum bringen, denn nur so lässt sich das Geschäft profitabel betreiben, sind

[3705 Zeichen] € 5,75

 
weiter