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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 10

Handel

Tesco gibt Convenience-Supermärkte auf

Britischer Marktführer wird seine 157 Metro-Märkte umflaggen – Künftig will der Händler nur kleinflächige Shops und Verbrauchermärkte betreiben

Tesco will seine Metro-Vertriebsschiene aufgeben. Damit wird der britische Händler Convenience nur noch auf den Extra-Kleinflächen anbieten.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 40,41

Journal

Immer schneller, immer besser

Die Ansprüche der Kunden an eine Händlermarke steigen. Erfolgreiche Unternehmen schärfen ihr Markenversprechen und lösen es konsequent ein – jeden Tag aufs Neue. Miriam Hebben

Die Benchmark ist digital. Die zwei weltweit wertvollsten Händlermarken kommen aus dem Netz: Amazon und Alibaba. Mit Ebay gesellt sich ein dritter Player aus der Digitalwelt in die Top 10. Zusammen vereinen die drei Unternehmen 40 Prozent des Markenw

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Das Ranking
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

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TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 162

B&B Birthday Book the product

Wie baut man in Zukunft, Herr Fitch?

Was moderner Ladenbau mit echtem Wahnsinn zu tun hat, erklärte Rodney Fitch im Gespräch mit Juliette Nguyen.

Was sind die aktuellen Trends, wenn es um die Architektur von Läden geht? Rodney Fitch: Es gibt viele Trends, denn es passt ja nicht der eine zu jedem Anbieter. Einerseits bauen die großen Modehäuser weltweit aufwändige Läden, andererseits beobachten w

[4316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 162

B&B Birthday Book the product

Wie baut man in Zukunft, Herr Fitch?

Was moderner Ladenbau mit echtem Wahnsinn zu tun hat, erklärte Rodney Fitch im Gespräch mit Juliette Nguyen.

Was sind die aktuellen Trends, wenn es um die Architektur von Läden geht? Rodney Fitch: Es gibt viele Trends, denn es passt ja nicht der eine zu jedem Anbieter. Einerseits bauen die großen Modehäuser weltweit aufwändige Läden, andererseits beobach

[4316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 021

Journal

"Wir haben Glück"

Fernando Aguirre, Chef des US-Fruchtmultis Chiquita, über die Leichtigkeit des Seins bei seinem früheren Arbeitgeber Procter& Gamble, Ärger mit der Europäischen Kommission und die Konkurrenz mit den Anbaubetrieben des Einzelhandels.

Herr Aguirre, der Einzelhandel baut verstärkt eigene Anbaubetriebe auf. Macht Ihnen das Sorge? Nein, weil das Fruchtgeschäft für den Handel zu komplex ist. Bei allem Respekt gegenüber Procter&Gamble und anderen Konsumgüterherstellern: Wir müssen mehr ma

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 032

Journal

"Das Normale ist gefragt"

Marketing- und Handelsexperte Martin Fassnacht, Professor an der WHU - Otto Beisheim School of Management, über das Wiedererstarken der Mitte und die Frage, wie Industrie und Handel adäquat darauf reagieren müssen.

Herr Fassnacht, Marktforscher beobachten ein schleichendes Sterben des Mittelpreissegments, Politiker warnen vor der Erosion der Gesellschaft. Sie glauben, die Mitte lebt - warum eigentlich? Die Kunden wollen - auch geprägt durch die Wirtschaftskrise -

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 040

Marketing

"Handelsmarkenanteil wird weiter steigen"

Prof. Dr. Werner Reinartz, Direktor des Instituts für Handelsforschung, Uni Köln Herr Prof. Reinartz, wie haben sich Handelsmarken verändert? Erheblich, wenn man bedenkt, dass sie noch vor zehn Jahren rein als Preiseinstieg positioniert, namentlich mei

[5235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

 
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