Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Die Briten und die Zahlungsmoral

Es kommt nicht häufig vor, dass sich Händler gegenüber ihren Lieferanten großzügig zeigen. In Großbritannien lockern immer mehr Handelskonzerne die Geschäftsmodalitäten und verkürzen die Zahlungsziele. Der Brexit und der damit verbundene schwache Pfu

[2229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 2

Kommentar

Björn Weber

Die Last mit dem E-Food

Das Internet geht nicht mehr weg. Und dummer Weise auch nicht die Kosten für Feinkommissionierung und Heimlieferung. Glücklich, wer wie dm keine kühlpflichtige Ware vertreibt. Die Kosten fürs Standard-Paket kann dm problemlos an den Online-Kunden dur

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Otto wiederholt sich

Der Abgesang auf den Online-Verkauf von Lebensmitteln hat einen Namen: Otto. Der Versender, der bereits vor Jahren in den vermeintlichen Zukunftsmarkt ein- und wieder ausstieg, wird voraussichtlich den zweiten Anlauf abbrechen, bevor er ihn überhaupt beg

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Amazon liefert Schlagzeilen

Wer dieser Tage Zeitung liest, bekommt leicht den Eindruck, dass Amazon über Nacht zum wichtigsten Lebensmittel-Händler Deutschlands geworden ist. Von einem Überfall auf die stationären Supermärkte ist die Rede, gar von einer Revolution. Fakt ist: Der b

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Comeback der Supermärkte

Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Die "Weißen" kehren zurück

Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels hat sich 2008 erhöht. Auf rund 37 Prozent, ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr, beziffern die führenden Marktforschungsinstitute den Marktanteil der Eigenschöpfungen - inklusive Al

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Historische Chance für Aldi

Es gibt Zeitfenster, die sich schnell wieder schließen können. Und im Moment scheinen die Chancen für Discounter in den USA und auch in Großbritannien so gut wie nie zuvor. Große Teile der Bevölkerung haben den Hebel umgelegt. Statt Konsum auf Pump ist j

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 002

Kommentar

MIKE DAWSON

Angst vor Größe

In England machen Stadträte, Kommunalpolitiker und Anwohner Front gegen Tesco. Wegen der Verschärfung der Baunutzungsverordnung kann der britische Branchenprimus seine aggressive Expansion praktisch nur noch in den Innenstädten fortsetzen. Gerade dort ko

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Lee Scott, Chef des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart, hat wieder einmal Europa besucht. Der britischen "Financial Times" verriet er, dass es dafür eigentlich keinen wichtigen Grund gäbe. Er wolle einfach mal "Hallo" sagen und über die Firma reden. Es

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und Lidl mit Inseltrauma

Eine der Besonderheiten des englischen Lebensmittelmarktes ist die Tatsache, dass Harddiscounter, im Gegensatz zum übrigen Europa, ein Schattendasein fristen. Auch die deutschen Vorkämpfer, Aldi und Lidl, mühen sich seit längeren Jahren vergebens, mehr al

[3214 Zeichen] € 5,75

 
weiter