Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 029

    Journal

    Druck von Aldi

    Tesco-Finanzvorstand Laurie McIlwee über die Erfolge der eigenen "Discount Brand" bei der Abwehr der deutschen Discounter, über das riesige Immobilienvermögen sowie die selbstbewusste Expansion in Asien und den USA.

    Mr. McIlwee, trotz eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts sind Ihre flächenbereinigten Umsätze auf dem britischen Kernmarkt 2009 langsamer gestiegen als bei anderen Großfilialisten. Warum tut sich der Branchenführer so schwer? Morrisons, J. Sainsbury u

    [12110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 030

    Business

    Marks&Spencer: Trotz Rekordgewinn herrscht trübe Stimmung

    Die Aussichten für den größten britischen Mode-Einzelhändler sind trotz sehr guter Zahlen nicht gerade rosig. Die Konsumenten in Großbritannien verlieren ihre Kauflaune zusehends. Marks&Spencer sucht sein Heil im Ausland.

    In vier Jahren hat es Sir Stuart Rose geschafft, den Gewinn des britischen Einzelhandelskonzerns Marks&Spencer um mehr als 80% zu steigern und die magische Grenze von einer Milliarde Pfund zu überschreiten. So richtig Freude wollte bei der Bilanz-Vorlage

    [6854 Zeichen] Tooltip
    STEIGENDE UMSÄTZE ... Umsatz in Mrd. Pfund - ... SATTE RENDITEN - Gewinn vor Steuern in Mrd. Pfund
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 037

    Journal

    Flucht aus "Old Europe"

    Nach dem Abschied von Deutschland stellt Wal-Mart offensichtlich nun auch sein britisches Engagement, Asda Group, auf den Prüfstand. Bald könnte Westeuropa für den US-Handelsriesen Geschichte sein. Es locken die Schwellenländer. Mike Dawson

    Wal-Mart Stores will englischen Presseberichten zufolge auch in Großbritannien die Reißleine ziehen. Der Verkauf der englischen Warenhaustochter Asda Group Ltd könnte, so die "Sunday Telegraph", sogar einen Strategiewechsel bei der internationalen Expans

    [8960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 029

    Business Handel

    Marks&Spencer besinnt sich auf "Old Europe"

    Der britische Bekleidungs-Riese plant neue Läden in Europa

    Der britische Handelskonzern Marks&Spencer plc, London, knüpft nach langer Durststrecke wieder an die Glanzzeiten der 90er Jahre an. Chief Executive Stuart Rose, der vor drei Jahren die Führung des angeschlagenen Bekleidungs-Riesen übernahm, hat die Spur

    [4696 Zeichen] Tooltip
    MARKS & SPENCER WÄCHST - Umsatz des Konzerns in Mill. Pfund
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 046

    Business Handel

    Woolworths will mit Ladybird international expandieren

    Gespräche mit potenziellen Partnern auch in Deutschland

    Die britische Woolworths Group plc, London, will mit ihrer Kindermode-Marke Ladybird sowohl in Großbritannien als auch international expandieren. Damit reagiert die Warenhausgruppe auf den wachsenden Konkurrenzdruck von Supermarkt-Giganten wie Tesco und

    [1709 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 033

    Journal

    Auf dem Rückzug

    Ende des Bestandsschutzes bei Wal-Mart? Nach der Aufgabe in Südkorea glauben viele, dass es auch im verlustreichen Deutschland ungemütlich wird. Von Jörn Poppelbaum

    [12936 Zeichen] Tooltip
    Geben und Nehmen in Europa - UMSATZ Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mrd. Euro) - GEWINN UND VERLUST Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mio. Euro)

    Erfolg auf der ganzen Welt - Das Gesamtgeschäft von Wal-Mart im Überblick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 031

    Journal

    Tesco will nach Amerika

    Auf dem Weg zum globalen Händler erwägt der britische Marktführer den Einstieg in die USA sowie den Aufbau einer Harddiscountschiene und den Ausbau des Nonfood-Geschäfts. Von Mike Dawson

    [7944 Zeichen] Tooltip
    Tesco baut sein Weltreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 023

    Rückblick Journal

    Die Sichtweise der Spitzenmanager

    Internationale Führungskräfte aus Industrie und Handel im LZ-Gespräch

    Frankfurt, 29. Dezember. In diesem Jahr bezog in der LZ eine illustre Schar von Unternehmenslenkern Position zu aktuellen strategischen Fragen ihrer Unternehmen und ihrer Branche. Ein Ziel haben sie gemeinsam: die erfolgreiche Annäherung an die zurzeit eh

    [5418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 054

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Eigenständigkeit ist nicht alles

    Akquisitionen sind im globalen LEH an der Tagesordnung. Vorteile ergeben sich daraus auch für die übernommenen Unternehmen. Es geht um die kritische Größe. Dennoch können auch größere Merger floppen. Eine Analyse des Handels aus Sicht der Finanzwelt. VON DR. JÜRGEN ELFERS

    [22659 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Händler sind große Kosmopoliten - Internationalisierungsgrad der europäischen Händler im Jahr 2000

    42 Prozent Marktanteil für die Top 10 - Konzentration Lebensmittelhandel in Europa 2000
    € 5,75