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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Hersteller müssen sich entscheiden"

Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Kundenbindung und Ertragssteigerung

Europäische Handelsunternehmen verfolgen differenzierte Strategien - Unterschiedliche historische Voraussetzungen

Stolberg, 25. April. Handelsmarken sind in allen wichtigen europäischen Ländern erfolgreich - allerdings mit unterschiedlichen Zielen, Strategien und Konzepten. Ihr Marktanteil hängt unter anderem von der landesspezifischen Entwicklung der Konsumwirtschaf

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Haupt- und Einzelhandelsstrategien nach Ländern und Handelsunternehmen

Die 10 wichtigsten Einzelhandelsstrategien für Handelsmarken in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart verliert in der Alten Welt an Boden

Europäische Handels-Riesen können in ihrer Heimat den Abstand zu US-Amerikanern ausbauen - Asda-Ergebnis entschädigt

Frankfurt, 4. April. Mit starkem organischem Wachstum bauten Europas Handelskonzerne im Jahr 2001 ihren Vorsprung gegenüber Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville, in der Alten Welt aus. Während Ahold, Carrefour, Rewe und Tesco außerhalb ihrer Heimatmärkte zw

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Ahold und Tesco drücken aufs Tempo - Zahlen für das Jahr 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 003

Seite 3

Europa im LZ-Überblick

Frankfurt, 21. März. 884 Mrd. EUR Umsatz erzielte der europäische Lebensmittelhandel im Jahr 2000. Deutschland liegt mit einem Umsatz von 185 Mrd. EUR an der Spitze, gefolgt von Großbritannien, Frankreich und Italien. Bei den Top-Unternehmen belegt Carref

[933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

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Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 030

E-Business

Safeway-Tesco-Shop gestartet

Lebensmittel-Lieferservice in Portland/Oregon online - Tesco sucht weitere Partner weltweit

Frankfurt, 17. Januar. Der gemeinsame internetgestützte Lieferservice von Tesco plc. und Safeway Inc. in den USA ist gestartet. Ausgeliefert wird in der amerikanischen Westküstenstadt Portland. Nach einer Schließung und Umstellung auf die Systeme des

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 032

E-Business

Besucher-Boom auf den Shopping-Sites

33 Mio. Europäer nutzten Internet im Dezember - Amazon ist die meistbesuchte Adresse

Frankfurt, 17. Januar. Rund 33 Millionen Europäer nutzten im Dezember 2001 das Internet für Weihnachtseinkäufe. In den meisten europäischen Ländern ist die Zahl der Besucher von Online-Shops um mehr als 40 Prozent gestiegen. Zu diesen Ergebnissen kommt ei

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 038

Journal Goldener Zuckerhut

Transparenz für gute Geschäfte

Der Drogeriemarkt-Filialist dm fällt in der Branche durch außergewöhnliche Management-Methoden, durch intensive Zusammenarbeit mit den Lieferanten und durch wirtschaftlichen Erfolg auf. Keiner dieser drei Faktoren kann ohne den anderen gedacht werden. Von Jörg Rode

[9101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 080

Net Economy E-Commerce

Onliner surfen zu Offline-Geschäften

Viele Internetnutzer treffen ihre Produktwahl beim Stöbern im Netz - und bleiben dieser Entscheidung auch beim späteren Kauf im Geschäft treu. Unternehmen, die die Chancen von Multikanal-Strategien erkannt haben, sind im Vorteil.

Insolvenzmeldungen von Onlinehändlern gehören seit einiger Zeit schon fast zur Tagesordnung. Doch nun aufgrund der gescheiterten Geschäftskonzepte im Internethandel zu folgern, dass der Onlinehandel insgesamt nur wenig Potenzial biete, wäre viel zu oberfl

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Online-Produktwahl trägt bis in Shops - Auswirkung von Onlinerecherche auf Onlinekauf

Onliner surfen häufig zur Kasse - Verhältnis von Online-Produktinformation und -kauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 006

Die Unternehmen

Ahold ist kaum zu bremsen

Mit seinen hohen zweistelligen Umsatz- und Gewinnzuwächsen im vergangenen Geschäftsjahr setzt der niederländische Supermarktbetreiber Ahold die internationalen Wettbewerber unter Druck. Der global tätige, bislang vor allem in den USA Erfolge einfahrende Handelsriese ist zudem fest entschlossen, sein Europa-Engagement auszubauen. Das könnte auch eine hiesige Megaübernahme oder Fusion bedeuten. VON MIKE DAWSON

[12011 Zeichen] € 5,75

 
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