Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 045

    Schwerpunkt Logistik

    Grüne Transportwege am Horizont

    CO2-Footprint beurteilt Lieferkette - Interesse an nachhaltiger Logistik wächst - Kaum konkrete Umsetzung

    Frankfurt. Nachhaltigkeit und der CO2-Fußabdruck sind in aller Munde. Erste Händler haben Strategie-Papiere mit Klimazielen verabschiedet. Nutzfahrzeug-Hersteller und Verlader sind ebenso gefordert wie Experten, die an Verfahren zur Messung des "Carbon F

    [5205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 051

    Schwerpunkt Logistik

    Grün ist günstiger

    Kosten senken und gleichzeitig die Marke stärken

    Frankfurt. "Going green" bedeutet vor allem, effizienter mit Ressourcen umzugehen, was gleichzeitig gut fürs Geschäft ist. In Handelsunternehmen sind vor allem Lieferketten betroffen. Wie lassen sie sich unter Nachhaltigkeitsaspekten verbessern, und wie

    [5860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 045

    Service Schwerpunkt CRM

    Nur der ganzheitliche Weg führt zum Erfolg

    CRM ist mehr als ein Spielfeld für IT-Spezialisten - Breites Spektrum für B2B- und B2C-Anwendungen - Datenanalyse bleibt die Kür

    Frankfurt, 15. November. In puncto CRM mussten Händler wie Hersteller viel Lehrgeld zahlen. Doch jetzt steigt das Interesse wieder. Nicht zuletzt, weil CRM heute als umfassendes Thema zum Dialogmanagement verstanden wird. Bei vielen Unternehmen ist der e

    [4405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 024

    IT und Logistik

    Sainsbury's Regale füllen sich wieder

    Christensen spricht von Turn-around bei Supply-Chain-Problemen - Bestandseingabe in den Filialen als Klippe für Software

    Frankfurt, 29. September. Sainsbury's Logistik-Sanierer Lawrence Christensen berichtet von einem Turn-around bei den signifikanten Logistik-Problemen, die das britische Handelshaus plagten. Überraschenderweise hat er mit seiner Neustrukturierung in den

    [4786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 028

    E-Business

    Tesco setzt das Thema Integration an erste Stelle

    Bindende gemeinsame Prozesse und Systeme - Middleware-Plattform von Microsoft - Retek-Warenwirtschaft vor der Einführung

    Frankfurt, 30. April. Die Harmonisierung der Geschäftsprozesse und der IT-Systeme bekommt beim britischen Handelsprimus höchste Priorität. Mit der Prozess- und Systemdefinition "Tesco-in-a-Box" will das Unternehmen seine Geschäftseinheiten stärker harmoni

    [4512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 028

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Reteks neuer CEO kommt von Accenture

    Frankfurt, 27. März. Das auf den Einzelhandel spezialisierte Softwareunternehmen Retek hat einen neuen Präsidenten und Geschäftsführer: Marty Leestma wechselt vom IT-Beratungshaus Accenture an die Spitze von Retek. Bei Accenture war Leestma 23 Jahre lang,

    [882 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 034

    E-Business

    Accenture traut Auto-ID eine Revolution zu

    Studie analysiert mögliche Auswirkungen von Radiofrequenz-Identifikation auf Konsumgüter-Hersteller, Handel und Lieferkette

    Frankfurt, 7. November. In einer Studie kommt die Unternehmensberatung Accenture zu dem Ergebnis, dass auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) beruhende "Auto-ID Technologien die Art und Weise revolutionieren könnten, in der wir Produkte herstellen, kaufe

    [2623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 026

    E-Business

    Tesco wählt Retek

    System-Entscheidung nach monatelangem Tauziehen mit SAP

    Frankfurt, 23. Mai. Tesco will seine Expansions- und Nonfood-Strategie durch neue, einheitliche Warenwirtschafts- und Planungssoftwarelösungen absichern. Wie sein Hauptkonkurrent Sainsbury's hat sich die Nummer eins des britischen Lebensmittelhandels jetz

    [2134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 028

    E-Business

    Auktionen und Funk beschäftigen Handelskongress

    Metro: Keine Warengruppe von Auktionen ausgeschlossen - Accenture empfiehlt Scientific Retailing

    Frankfurt, 22. November. Auktionsförmiger Einkauf per Internet, B2B-Marktplätze und Radiofrequenz (RFID) sind Techniken, die den Handel verändern. Das wurde beim Deutschen Handelskongress Anfang der Woche in Frankfurt deutlich. Neben der Frage, wie Hand

    [3386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 024

    E-Business

    Personalisierte Angebote möglich

    "Sainsbury's To You": Britischer Online-Händler macht Customer Relationship Management

    Frankfurt, 12. Juli. Das britische Handelsunternehmen Sainsbury's will seinen Online-Kunden im Lebensmittel-Webshop künftig individuelle Angebote unterbreiten. Damit will die Nummer zwei auf der Insel auch im Online-Handel den Anschluss an den Marktführer

    [2971 Zeichen] € 5,75