Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 023

IT und Logistik

Grüne Logistik braucht konkrete Ziele

Britische und Schweizer Händler formulieren Umweltstrategien - Tchibo, Otto, Tengelmann starten ebenfalls Initiativen

Frankfurt, 8. November. Marks & Spencer will den Schadstoffausstoß in fünf Jahren um 80 Prozent reduzieren. Ebenso wie Asda plant der britische Händler "CO2-neutral" zu werden. Bei Tesco steht die Halbierung des Energieverbrauchs bis 2010 auf der Agenda.

[5816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 063

Service Personalien

· Pat O'Driscoll, seit März 2004 CEO des britischen Lebensmittelkonzerns Northern Foods plc, ist von ihrem Posten und als Mitglied des Boards zurückgetreten. Sie wird das Unternehmen nach der Einarbeitung ihres Nachfolgers Stefan Barden (43) verlassen.

[5298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 030

IT und Logistik

Tesco.com liefert mehr

Umsatz steigt-Kommissionierzentrum ergänzt Instore-Picking

Frankfurt, 14. Juni. Angesichts weiter steigender Umsätze hat Tesco.com im Süden Londons ein erstes reines Kommissionierzentrum in Betrieb genommen. Auch die Konkurrenten Sainsbury, Ocado und Asda bauen ihre Lebensmittel-Lieferservices auf der Insel aus.

[2619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 069

Service Schwerpunkt Logistik

RFID verändert die Branche

Metro und Rewe in umfangreichen Praxistests-Rationalisierung und Transparenz der Lieferketten

Frankfurt, 6. Oktober. Eine neue Technik schickt sich an, die Konsumgüterbranche zu verändern: Die Funktechnologie RFID verspricht eine effizientere Lieferkette und weniger Regallücken. Noch sind Transponder an Paletten und beschleunigte Warenannahme der

[5498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 057

Service Schwerpunkt ECR

Eine Technologie in Entwicklung

Bald startet der Roll-out der Funktechnik RFID bei Metro-Noch einige Probleme zu lösen-Das EPC-Modell verändert die Branche

Frankfurt, 2. September. Die bevorstehende Einführung der Funktechnik RFID dürfte das spannendste Thema der ECR-Tage am 9. und 10. September in Berlin sein. Diese neue Technologie wird die Konsumgüterbranche verändern. In zwei Monaten beginnt der Ernstf

[5699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 016

Rückblick IT/Logistik

Neue Strategien überfordern häufig die Systeme

Der Handel sucht händeringend nach IT-Lösungen, die Sortimentsplanung und Steuerung des Warenflusses verheiraten

Frankfurt, 22. Dezember. Der Streit um das richtige Warenwirtschaftssystem kostete auch im vergangenen Jahr zahlreiche Einzelhandels-Manager Nerven. Nicht zuletzt deshalb, weil die Erwartungen an das Rückgrat eines Handelsunternehmens extrem gestiegen sin

[4514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 095

Service Schwerpunkt E-Business

RFID bewirkt Quantensprung

Mit Hochdruck arbeitet die Konsumgüterbranche an Radiofrequenzidentifikation und elektronischem Produktcode

Frankfurt, 18. Juni. Die Funkidentifikation von Artikeln entlang der Supply Chain (RFID) ist derzeit in aller Munde. Nicht nur im Future Store der Metro Group, sondern auf allen wichtigen Konferenzen macht sie derzeit Furore. Trotz noch ungeklärter Fragen

[6278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 028

E-Business

Branchenmarktplätze planen breiten Einsatz

WWRE, GNX, Transora, CPGmarket: Ausbau der Services um Performance-Messung und Kooperative Produktentwicklung

Frankfurt, 9. Januar. Auch, wenn es viel ruhiger um sie geworden ist als in der Gründungsära - Die vier großen Marktplätze der Konsumgüterbranche wollen in 2003 ihre Services ausbauen und damit in den breiten Einsatz gehen. Entgegen mancher Erwartungen ha

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 014

Rückblick E-Business

Lebensmittel-Lieferservices wenig erfolgreich

Dabei sein ist alles - Außer Tesco ist kein Großer erfolgreich - LeShop schließt - Otto expandiert vielleicht - Peapod mit Verlust

Frankfurt, 23. Dezember. Vor allem Rückzüge oder Schließungen bestimmten im Jahr 2002 die Schlagzeilen in Bezug auf Lebensmittel-Lieferservices. Außer Tesco hat kein großes Handelsunternehmen Erfolge angemeldet. Der Schweizer Lebensmittel-Lieferservice

[4706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

 
weiter