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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 016

Rückblick Recht

Gemeinsam das Klima retten

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind in aller Munde

Frankfurt. Die Reduzierung des CO2-Ausstoßes bestimmte 2008 die politische Debatte. Der Glühlampe wurde dies zum Verhängnis. Ab 2012 wird sie endgültig vom europäischen Markt verschwunden sein. Die EU-Kommission lässt sich als Klimaschützerin feiern, da

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 003

Seite 3

Methodische Zweifel an Tescos CO2-Label

Frankfurt. Der renommierte Klimaforscher Prof. Hans Joachim Schellnhuber, hält Tescos CO2-Label für methodisch unausgereift. "Tesco hat wohl zwischen raschem Handeln und gründlicher Methodik abgewogen", sagt der Leiter des Potsdamer Instituts für Klimafo

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 022

Recht

Seehofer muss Farbe bekennen

Ernährungsminister in Erklärungsnot - Nährwertkennzeichnung mit Rot-Gelb-Grün - Aber keine Ampel

Frankfurt. Befürworter wie Gegner der Ampel-Lösung fühlen sich durch die Verbraucherumfrage des Bundesverbraucherministers zur Nährwertkennzeichnung bestätigt. Die Opposition sieht Horst Seehofer in der Falle, der Minister dagegen empfiehlt sein farbig u

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 001

Seite 1

Warten auf Seehofer

Der Bundesminister spannt Branche auf die Folter - Ernährungsoffensive als Steilvorlage

Frankfurt/Berlin, 11. Oktober. Mit Spannung erwartet die Branche, ob Verbraucherminister Horst Seehofer zur Anuga die Katze aus dem Sack lässt. Er hatte kürzlich eine Nährwertkennzeichnung "völlig neuer Art" angekündigt. Der CSU-Politiker, soviel war bis

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 010

Handel

Hersteller in der Pflicht

US-Konzern Wal-Mart verlangt Emissionsdaten von Lieferanten

Frankfurt, 29. September. Der US-Handelskonzern Wal-Mart startet einen neuen Versuch, sich den US-Verbrauchern als besonders ökologiebewusstes Unternehmen zu empfehlen. In Zukunft will der Konzern von seinen Lieferanten Auskunft über die Klimabelastung v

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

Handel

Tesco setzt Nährwertprofil um

Frankfurt, 26. Oktober. Die britische Handelsgruppe Tesco schließt die Kennzeichnung ihrer Eigenmarken mit freiwilligen Angaben zur Nährstoffzusammensetzung ab. Nach Angaben des Marktführers sollen bis zum Frühjahr 2007 alle unter dem Tesco-Label vertret

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 013

Rückblick E-Business

Der Nachfolger des Barcodes steht schon in den Startlöchern

Auto-ID bringt Sichtbarkeit entlang der Wertschöpfungskette -Neue Entwicklungs-Sponsoren von Metro bis Ahold kamen 2002 dazu

Frankfurt, 23. Dezember. Das heißeste Technik-Thema für die Konsumgüterbranche in 2002 war zweifellos die automatische Identifikation (Auto-ID) von Waren entlang der Supply Chain mit Hilfe der Radiofrequenztechnologie (RFID) und Internet-Datenbanken. Ein

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 034

E-Business

Accenture traut Auto-ID eine Revolution zu

Studie analysiert mögliche Auswirkungen von Radiofrequenz-Identifikation auf Konsumgüter-Hersteller, Handel und Lieferkette

Frankfurt, 7. November. In einer Studie kommt die Unternehmensberatung Accenture zu dem Ergebnis, dass auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) beruhende "Auto-ID Technologien die Art und Weise revolutionieren könnten, in der wir Produkte herstellen, kaufe

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Best-Buy setzt auf Auto-ID Funktechnik

Frankfurt, 10. Oktober. Das US-amerikanische Handelsunternehmen Best-Buy ist Sponsor des Auto-ID Centers geworden, das die Entwicklung eines auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) basierenden Nachfolgesystems der Barcodes vorantreibt. Langfristiges Ziel

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 030

E-Business

Funkende Artikel verbessern die Verfügbarkeit

PwC legt White Paper zu Auto-ID vor - Nutzen für Handel und Industrie entlang der Supply Chain - Potenzial für Kostensenkungen

Frankfurt, 29. August. Um den Nutzen der Transpondertechnologie (Auto-ID) für Industrie und Handel geht es in einer Serie von White Papers, die die Unternehmensberatung PwC in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Auto-ID-Center erstellt. "Focus on Ret

[3693 Zeichen] Tooltip
Funktechnik lohnt sich - Das kann ein Händler durch RFID einsparen - Modell-Rechnung
€ 5,75

 
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