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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 36

Business Franchise

Trouble bei Timberland

Nicht franchisefähig? Store-Partner der US-Marke erheben starke Vorwürfe gegen das Geschäftsmodell.

So richtig rund läuft es nicht bei Timberland. Die Lifestyle- und Outdoor-Marke, die seit 2011 zum US-Konzern VF gehört, wächst längst nicht so stark wie erhofft. 2015, als Timberland 1,7 Mrd. US-Dollar (1,5 Mrd. Euro) erwirtschaftet, verkündet der d

[4221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 22,23

Business

Mehr als Yellow Boots

Timberland hat ehrgeizige Wachstumsziele. Das größte Potenzial steckt in der Bekleidung, in Schuh-Innovationen und in der Mode für Frauen.

[7376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 041

Business

Timberland will 130 neue Läden in fünf Jahren

Die VF Corporation hat ehrgeizige Pläne mit Timberland. Die Umsätze ihrer Outdoor-Marke sollen in den kommenden fünf Jahren von derzeit 1,7 Mrd. auf 3,1 Mrd. Dollar (2,41 Mrd. Euro) steigen. Das entspricht einem jährlichen Plus von 13%. Die Wholesale-Erl

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 41

Business

Timberland will 130 neue Läden in fünf Jahren

Die VF Corporation hat ehrgeizige Pläne mit Timberland. Die Umsätze ihrer Outdoor-Marke sollen in den kommenden fünf Jahren von derzeit 1,7 Mrd. auf 3,1 Mrd. Dollar (2,41 Mrd. Euro) steigen. Das entspricht einem jährlichen Plus von 13%. Die Wholesale

[941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 024 bis 026

Business

Alle Zeichen auf Grün

Timberland setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. Das beginnt bei der Verwendung von Bio-Baumwolle und reicht bis hin zu recycelbaren Ladenbau-Elementen.

Die gelben Schnürboots mit dicker Kreppsohle sind ein Phänomen: Mütter mit knallroten Allwetterjacken tragen sie genauso wie Jugendliche zur Skinny Jeans und Abercrombie-Jacke. Der Yellow Boot, Timberlands Klassiker unter den Schuhen, erfreut sich seit J

[6865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 24,26

Business

Alle Zeichen auf Grün

Timberland setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. Das beginnt bei der Verwendung von Bio-Baumwolle und reicht bis hin zu recycelbaren Ladenbau-Elementen.

Die gelben Schnürboots mit dicker Kreppsohle sind ein Phänomen: Mütter mit knallroten Allwetterjacken tragen sie genauso wie Jugendliche zur Skinny Jeans und Abercrombie-Jacke. Der Yellow Boot, Timberlands Klassiker unter den Schuhen, erfreut sich se

[6865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 004 bis 005

News

Der Mega- Deal

Die VF-Gruppe, einer der größten Bekleidungsanbieter der Welt, setzt ihre aggressive Expansion fort: Mit der Übernahme von Timberland wächst der Umsatz des Konzerns auf 10 Mrd. Dollar

Bis 2015 will die VF Corporation aus Greensboro/North Carolina ihren Umsatz von heute 7,7 Mrd. Dollar (rund 5,3 Mrd. Euro) auf 12,7 Mrd. Dollar steigern. Mit dem Kauf des US-Outdoorspezialisten The Timberland Company aus Stratham/New Hampshire für rund 2

[5006 Zeichen] Tooltip
VF-Gruppe - FÜNF SEGMENTE, 25 MARKEN

SCHWERGEWICHT OUTDOOR - Anteile der Segmente am gesamten VF-Umsatz in % im Jahr 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 4,5

News

Der Mega- Deal

Die VF-Gruppe, einer der größten Bekleidungsanbieter der Welt, setzt ihre aggressive Expansion fort: Mit der Übernahme von Timberland wächst der Umsatz des Konzerns auf 10 Mrd. Dollar

Bis 2015 will die VF Corporation aus Greensboro/North Carolina ihren Umsatz von heute 7,7 Mrd. Dollar (rund 5,3 Mrd. Euro) auf 12,7 Mrd. Dollar steigern. Mit dem Kauf des US-Outdoorspezialisten The Timberland Company aus Stratham/New Hampshire für ru

[5006 Zeichen] Tooltip
VF-Gruppe - FÜNF SEGMENTE, 25 MARKEN SCHWERGEWICHT OUTDOOR - Anteile der Segmente am gesamten VF-Umsatz in % im Jahr 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 028

Business

"Yes we care"

Das US-Outdoor-Unternehmen Timberland will stärker denn je Öko und ökonomischen Erfolg unter einen Hut bringen

Zahlt es sich aus, gut zu sein? Berechtigte Frage. Wenn die Menschen um ihre Jobs fürchten, ihr eigenes Wohlbefinden wichtiger ist als die Luftverschmutzung, wenn der Aktienkurs sinkt und Verkaufsgerüchte auftauchen, kann man sich schon einmal fragen: Lo

[9366 Zeichen] € 5,75

 
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