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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 014

News

Wehmeyer: Zweite Insolvenz in drei Jahren

Düsseldorfer Filialist ist wieder zahlungsunfähig. Diesmal soll eine Planinsolvenz die Rettung bringen.

An Ankündigungen und Absichtserklärungen hat es nicht gemangelt. Stärkere Vertikalisierung, mehr Marken, höherer Durchschnittsbon und Modernisierung der Filialen lauteten die Schlagworte in den vergangenen Jahren. Und nicht zu vergessen die Jahr für Jahr

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Viel Umsatz verloren Erlöse von Wehmeyer 2004 bis 2010 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 14

News

Wehmeyer: Zweite Insolvenz in drei Jahren

Düsseldorfer Filialist ist wieder zahlungsunfähig. Diesmal soll eine Planinsolvenz die Rettung bringen.

An Ankündigungen und Absichtserklärungen hat es nicht gemangelt. Stärkere Vertikalisierung, mehr Marken, höherer Durchschnittsbon und Modernisierung der Filialen lauteten die Schlagworte in den vergangenen Jahren. Und nicht zu vergessen die Jahr für

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Viel Umsatz verloren Erlöse von Wehmeyer 2004 bis 2010 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 008

News

Tom Tailor steigert Umsatz um 12%

Retail wächst deutlich stärker als Wholesale - über 150 eigene Läden bis Ende des Jahres

Tom Tailor setzt den Wachstumskurs fort. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010 hat das Unternehmen den Umsatz um 12,2% auf rund 249 Mill. Euro gesteigert. Der eigene Einzelhandel verzeichnete ein Plus von 37,5% auf 69,2 Mill. Euro. Flächenb

[1440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 008

News

Tom Tailor betreibt Stores in Südosteuropa selbst

23 Franchise-Läden übernommen; neues Joint Venture

Die Tom Tailor Holding AG hat ein Vertriebs-Joint Venture mit ihrem langjährigen slowenischen Handelspartner Sportina Bled DOO aus Lesce gegründet, um die Retail-Expansion in Südosteuropa, beispielsweise in Kroatien, Slowenien und Serbien weiter zu forci

[1491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 024

News

Tom Tailor legt im Retail und Wholesale zu

Umsatz des Hamburger Mode-Anbieters klettert im ersten Halbjahr um fast 10%

Tom Tailor setzt den Wachstumskurs fort. Im ersten Halbjahr konnte der Konzernumsatz um 9,9% auf 147 Mill. Euro gesteigert werden. Der Umsatz im Wholesale legte dabei um 1,1% auf rund 105 Mill. Euro zu, im Retail kletterten die Erlöse um fast 40% auf 42,

[1226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 007

News

Tom Tailor: Umsatzplus durch eigenen Retail

Umsätze stiegen im ersten Quartal auf 72 Mill. Euo; 30 neue Läden bis Jahresende

Tom Tailor hat im ersten Quartal Umsatz und Ergebnis gesteigert. Die Erlöse legten um 6,7% auf rund 72 Mill. Euro zu. Maßgeblich dazu beigetragen hat der eigene Retail mit einem Plus von 47,1% auf 20 Mill. Euro, heißt es aus Hamburg. Flächenbereinigt lag

[1415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 007

News

Tom Tailor startet nach dem Börsengang durch

Hamburger Unternehmen plant 80 bis 100 neue Läden in den kommenden 18 Monaten

Nach dem erfolgreichen Börsengang geht Tom Tailor in die Offensive. Das Unternehmen plant, in den kommenden 18 Monaten 80 bis 100 neue Stores zu eröffnen, kündigt CEO Dieter Holzer an. Das können eigene oder Partner-Stores sein. Der Umsatzanteil kontroll

[3733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 004

News

Tom Tailor: Börsengang soll Bilanz sanieren

Mindestens 20 Mill. Euro sollen in die Retail-Expansion fließen, der Rest dient der Entschuldung

Tom Tailor dominiert das Straßenbild in Frankfurt am Main während des Börsenganges mit Werbeplakaten, Blow-ups und Schaufensterdekorationen bei Karstadt und Kaufhof. Am 12. März kündigte der Modekonzern aus Hamburg sein IPO an und veröffentlichte den 338

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KIDS UND MÄNNER SCHWÄCHELN - Umsätze der Segmente 2009 in Mill. Euro(Veränderungen zum Vorjahr)

TOM TAILOR IN ZAHLEN - in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 006

News

FOKUS

Oui Jörg Rudnick (Foto) wird neuer Division Manager bei der Münchner Oui-Gruppe für die DOB-Labels Set und Essentials by Set. Der 42-Jährige war zwei Jahre als Head of Sales für den DOB-Anbieter St. Emile tätig. Zuvor arbeitete er 14 Jahre bei Diesel. R

[1741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 005

News

Mexx will 2011 in die Gewinnzone

Das niederländische Modeunternehmen trennt sich vom Concession-Store-Konzept; Kalkulationen werden erhöht

Mexx strebt für 2011 den Breakeven an, erklärt CEO Thomas Grote. "In diesem Jahr werden wir noch keine schwarzen Zahlen schreiben", so Grote. 2009 meldete das zu Liz Claiborne gehörende, holländische Mode-Label einen Verlust von rund 138 Mill. Dollar (10

[3177 Zeichen] € 5,75

 
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