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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 026

Business Thema

"Der Preis ist der falsche Hebel"

Podiumsdiskussion: Werden die Preise für Bekleidung weiter sinken?

Eigentlich haben die Verbraucher in den vergangenen zwölf Jahren nicht weniger Bekleidung gekauft, so Moderator Jürgen Müller. Sie haben nur weniger dafür bezahlt. Wie auch immer: Kaum ein Unternehmen konnte sich dem enormen Preisdruck entziehen. Viele si

[3578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 060

Fashion Kindermode

Auftakt Kindermode Frühjahr/Sommer 2005

Nicht der billigste Artikel hat sich am besten verkauft", appelliert Michael Rosenblat, Tom Tailor, bei der Kollektionsübergabe Mitte Mai geradezu an seine Vertreter. "Der richtige Artikel darf auch mehr kosten." Bei Esprit heißt es ebenfalls, dass die Ho

[6656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 055

Business Handel

"Der Scheiß in der Mitte"

Rabattschlachten: Beim Krieg der Preise steht vor allem das Mittelgenre unter Beschuss. Der Handel fordert die Industrie zum Bekenntnis auf und sucht nach Alternativen.

"Nur die Polen sind noch geiziger", titelte in dieser Woche die Online-Ausgabe des Spiegel. Die Nürnberger GfK fand heraus, dass die Deutschen nach den Polen die größten Schnäppchenjäger sind. Hinzu kommt: In Polen nimmt der Trend zum Preisvergleich ab, h

[4096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 142

Fashion

DOB-Sasionbilanz Herbst/ Winter 2003/2004

Die vereiste Frau

Es ist pervers, mitten im Winter daran zu erinnern, muss aber sein: Der Jahrhundertsommer hat im Prinzip die Herbst-Saison vermasselt. Normalerweise startet die DOB im Juli, spätestens im August. Daran war 2003 überhaupt nicht zu denken . Die Saison start

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Das 2. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2003 gegenüber 2. Halbjahr 2002

Sportivität siegt - Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 054

Fashion Kindermode

Flächenwirtschaft

Gesucht: kurzfristige Moneymaker

Flächenkonzepte werden flexibler, die Flächenbewirtschaftung immer differenzierter. Die Starken im Markt arbeiten mit vielen Modulen, um das Geschehen am POS voranzutreiben. Sie gelten als beispielhaft in einer Zeit, die schnelllebiger kaum sein kann. N

[5363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 097

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Wie können sich Herstellermarken der Preisschlacht im Handel entziehen?

Michael Rosenblat, Tom Tailor, Hamburg: Entscheidend ist die Herausstellung der Marke. Der Preis darf grundsätzlich kein Verkaufsargument sein. Eine Marke verkauft sich unter anderem über Begehrlichkeit und Wertigkeit und nicht über den Preis. In diesem Z

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 036

Fashion

Auftakt Kindermode Herbst 2004

Nichts ist mehr, wie es war. Das gilt für den Markt der Kindermode genauso wie für die DOB und HAKA. Selbst Firmen, die es bislang vermieden haben, bringen erstmals eine Nachmusterung. "Unser Pampolina und PJE-Sofortprogramm bietet aggressive Preise und f

[7023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 006

News

Preise als Opferlamm: Rabattschlacht zu Ostern

Peek & Cloppenburg Düsseldorf und Kaufhof mit deutlichen Preisnachlässen

Der Handel hofft, mit dem diesmal in den April fallenden Ostergeschäft das zweistellige Umsatzminus des März ausgleichen zu können. Doch dafür sieht es gar nicht gut aus: Zwei Wochen vor Ostern haben die Großen der Branche wieder mit massiven Reduzierunge

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Handel

TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

Chancen in der Nische

Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

[17112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 020

Handel

Heikorn: Die Kornmayers setzen auf Schnäppchen als Lockvogel für die Markenware

"Sparen ist in allen Schichten in"

cs Singen - "Beliebt der Preise wegen" lautet der Dauer-Slogan des Singener Bekleidungshauses Heikorn von Heinz und Helga Kornmayer. Im März 1995 startet ihre Tochter Bettina Kornmayer in Konstanz mit dem jungen Modehaus Bekorn. Auch dort soll die Werbu

[4501 Zeichen] € 5,75

 
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