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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

    Business

    Sourcing-Sorgen

    Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

    Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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    BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

    Wachstumsstrategien 2008

    NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

    [6794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 024

    Business Thema

    Buziols Erbe

    Replay feiert 25 Jahre und einen Rekordumsatz. Nach dem Relaunch hat der Jeanser zu alter Stärke zurückgefunden. Nach Claudio Buziols Tod leitet Marco Bortoletti das Unternehmen.

    Die Lagune von Venedig schimmert in der Abendsonne. Unwirklich erhebt sich die San Gregorio Abtei, ein mittelalterlicher venezianischer Palazzo, über den Canale Grande. Im offenen Innenhof spielt heute der bekannte Soul-Sänger Craig David. Im ersten Stoc

    [10214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 022

    Business Thema

    LIBERALISIERUNG DES WELTTEXTILHANDELS

    Alles aus Asien?

    Zehn Wochen nach dem Quotenfall gibt es erste Zahlen und Beschränkungen. Alles schaut auf China. Hersteller und Händler überarbeiten bereits den Sourcingmarkt und die Preise.

    Den Italienern kamen sie gerade recht. Den Türken sowieso. Und dem neuen EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der schon vor seiner Abreise mit besorgtem Gesicht in der Wirtschaftspresse zu sehen war, lagen sie pünktlich zum Antritts-Besuch in der Volksrep

    [14066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 056

    Fashion

    Never-Ending-Denim-Story

    Denim ist immer noch der Umsatzbringer im Jeans- und Streetwear-Markt. Entscheidende Impulse geben die innovativen, aufwändigen Waschungen. Wer die Denim-Story entsprechend verpackt, macht das Geschäft.

    Jeans können Geschichten erzählen. Von ihrer Geburt in Japan, wo die edelsten Denim-Stoffe herstammen. Von ihrer ersten Begegnung mit Designern in kleinen Ateliers in der italienischen Provinz. Von Kreativen, die sich den Kopf zerbrechen, wie man sie in d

    [5934 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 058

    Business Handel

    Ticket für Deutschland

    In den übernommenen Jean Pascale-Filialen will sich Kenvelo präsentieren

    Als Dany Himi Anfang des Jahres die Expansion seiner Sportswear-Firma Kenvelo nach Deutschland ankündigte, hatte er noch kein Konzept für den deutschen Markt. Er wolle erstmal beobachten, die Kunden kennen lernen und verstehen, sich rantasten, sagte er im

    [8766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 074

    Business Industrie

    Portugal ante portas

    Wieso ante portas? Die portugiesische Textil- und Bekleidungsindustrie ist doch seit Jahrzehnten auf vielen Auslandsmärkten - und ganz stark in Deutschland - mit großen Volumen vertreten. Doch bisher beschränkt sich der Export der Portugiesen im Wesentlichen auf die Passive Veredelung (PV) und die Lohnfertigung für ausländische Labels. Mit einer Exportoffensive versucht nun die Textilregion Minho, die Bekanntheit ihrer Firmen zu steigern und zumindest teilweise auch ins Marken-Geschäft einzusteigen.

    [6168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 280

    Business Handel

    "Alle Macht den Läden"

    Wormland geht es glänzend: Der Männermode-Filialist wird das laufende Geschäftsjahr flächenbereinigt mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Der neue Geschäftsführer Klaus Siebert (39) hat für frischen Wind gesorgt. Die Position der Filialleiter w

    [16344 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75