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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 006 bis 009

    Perspektiven Manager-Umfrage

    Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

    Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf ei

    [6569 Zeichen] Tooltip
    Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 6,7,8,9

    Perspektiven Manager-Umfrage

    Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

    Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf

    [6568 Zeichen] Tooltip
    Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 048

    Business Vertriebsallianzen

    Work in Process

    Die vertikale Ausrichtung von Bekleidungsunternehmen ist komplex und betrifft alle Bereiche der Prozesskette: von der Beschaffung über das Design bis zum Vertrieb. Die Industrie schildert detailliert, was alles dazu gehört, der Handel berichtet von d

    Sie glauben gar nicht, wie anstrengend das ist und wie schwierig, alle Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen", sagte neulich die Vertriebschefin eines Strickanbieters seufzend. Sie sprach von den Strukturänderungen im Unternehmen, die für eine vertikal

    [7879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 052

    Business Vertriebsallianzen

    "Wir haben die Zeitpuffer gestrichen"

    Christoph Rosa über die Veränderungen in der Beschaffung bei Tom Tailor

    Vergingen bei Tom Tailor vor zwei Jahren noch bis zu 38 Wochen zwischen Produktidee und Verkauf, sind es heute noch 23 bis 26. Innerhalb von zwölf Monaten wurden die Leadtimes stark verkürzt. "Zunächst haben wir unsere Prozesse analysiert", berichtet Chr

    [2505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

    Business

    Sourcing-Sorgen

    Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

    Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

    [16066 Zeichen] Tooltip
    BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 007

    News

    Tom Tailor startet nach dem Börsengang durch

    Hamburger Unternehmen plant 80 bis 100 neue Läden in den kommenden 18 Monaten

    Nach dem erfolgreichen Börsengang geht Tom Tailor in die Offensive. Das Unternehmen plant, in den kommenden 18 Monaten 80 bis 100 neue Stores zu eröffnen, kündigt CEO Dieter Holzer an. Das können eigene oder Partner-Stores sein. Der Umsatzanteil kontroll

    [3733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 006

    News

    Tom Tailor wagt den Sprung an die Börse

    Der Hamburger Modekonzern will mit frischem Kapital verstärkt in die Retail-Expansion investieren

    Tom Tailor hat sich in den vergangenen Jahren neu ausgerichtet, um vertikal und damit schneller zu werden. Die Einteilung in selbstständige Divisionen und der ausschließliche Vertrieb über eigene Showrooms waren nur zwei Maßnahmen von vielen. CEO Dieter

    [7884 Zeichen] Tooltip
    WACHSTUM VERLANGSAMT - Umsatzentwicklung der Tom Tailor-Gruppe in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 140

    Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

    Wie wird's Cool?

    Used-Effekte beleben Outfits und erzeugen Modernität

    Christoph Rosa, Tom Tailor: "Authentizität und casual gewaschene Warentypen bleiben für den Look sehr wichtig, allerdings sind wir vorsichtig mit Stoffen, die zu ,getragen' aussehen. Ausnahme ist Denim. Hier ist used nicht nur akzeptiert, sondern gewünsc

    [1060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 023

    Business

    Speziell geht nicht schnell

    Der Handel hat seine Vororder drastisch zurückgefahren. Er will modische Artikel und Besonderheiten wie die sprichwörtlichen "karierten Maiglöckchen" innerhalb der Saison nachziehen. Wie reagieren die Textil- und Bekleidungslieferanten? Kann die Indu

    Die Umfrage im TW-Testclub Ende Juni zeigte es: 87% der Händler wollen Highlights stärken. In der DOB wollen sogar alle Befragten Limits zurückhalten, um kurzfristig zu reagieren, in der HAKA möchten dies auch immerhin 78%. Benötigt man in der Saison noc

    [12181 Zeichen] € 5,75