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    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 071

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Modehaus Stöber Das Modehaus Stöber (DOB und HAKA) im oberbayerischen Burgkirchen hat seine Wäscheabteilung in eine eigene Filiale ausgegliedert. Auf 120m² werden bei Wäsche&Dessous Stöber Marken wie Chantelle, Passionata, Esprit, Mey, Schiesser und Triu

    [1931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 056

    Business Handel

    Den Schritt aufs Land nie bereut

    Local Business: Grabein Strumpf&Wäsche Galerie ist Platzhirsch im Emsland

    Düsseldorf, Wuppertal, Aachen, Ludwigshafen, Frankfurt, Offenbach, das sind die beruflichen Stationen von Gabriele und Martin Grabein. Bei Kaufhof, P&C Düsseldorf, bei Modea und Dyckhoff waren sie in verantwortlichen Positionen tätig. 1996 fassten sie de

    [2604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 052

    Business Handel

    "Wir sind Nahversorger für Textilien"

    Local Business: Das Modehaus Scho hält sich seit Jahrzehnten erfolgreich im münstlerländischen Wettringen - trotz des starken Wettbewerbs durch umliegende Großstädte und Outlet Center.

    "Wir wollen Lieblingsteile verkaufen und einen individuellen Stil. Keine Outfits von der Stange. Denn die gibt es schon reichlich in den Städten der Region." Marianne Scho bringt es auf den Punkt. Die Nähe zu den Großstädten Münster und Osnabrück, die 35

    [6125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 026

    Business Handel

    Marktlücke in Kleinstadt gesucht

    Local Business: Claudia Jung und Rainer Gerasch sind die Nachmieter bei Sebbel in Waltrop

    Bis zu meiner Rente werden mindestens noch 20 Jahre vergehen. Mit Anfang 40 war deshalb für mich der Zeitpunkt gekommen, eine neue berufliche Herausforderung zu suchen." So erklärt Claudia Jung (43), warum sie ihre Position als DOB-Einkäuferin - zuletzt

    [6305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 034

    Business Handel

    "Wir ziehen alle Register"

    Textilhaus Dieler expandiert als Vollsortimenter und mit Nischenkonzepten

    Vor knapp einem Monat eröffnete im Lippe-Städtchen Haltern am Rande des Münsterlands ein Wäsche-Geschäft des Gelsenkirchener Textil-Unternehmens Dieler. "Es ist der Pilotstore für ein neues Nischenkonzept, mit dem wir ein Spezialsortiment präsentieren wol

    [5032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 028

    Business Handel

    Neues Modehaus für Castrop-Rauxel

    Daniel Borgerding macht sich auf 540m² selbstständig

    Die Ruhrgebietsstadt Castrop-Rauxel hat eine neue Mode-Adresse: Am Markt hat Daniel Borgerding (27) sein gleichnamiges Haus eröffnet und damit den Weg in die Selbstständigkeit eingeschlagen. Besonders mutig findet er seine Entscheidung nicht: "Ich verhalt

    [1158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 029

    Business Handel

    D-Sous - der "Wäsche-Pilot" in Coesfeld

    Expansion ist über Franchise-Partner geplant - Mittelstädte bevorzugt

    Die Neugier unter den Coesfelder Kundinnen war groß. Monatelang stand die ehemalige Fläche des Kaufhauses Magnus in der City leer. Jetzt lüftete sich das Geheimnis: Auf 460m² Verkaufsfläche eröffnete D-Sous, ein Store für Tag- und Nachtwäsche, Miederwaren

    [1893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

    [23352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 058

    Business Handel

    Magnus-Engagement in Weimar

    Eröffnung auf 3000 m2 in der City - Parfümerie Douglas und Rewe ziehen mit ein

    In Weimar hat "Magnus im Schillerkaufhaus" eröffnet. Es ist das erste Engagement der Coesfelder Magnus-Gruppe in den neuen Bundesländern. "Es war für uns - meinen Geschäftspartner Norbert Wittenberg, den Haupt-Investor Jürgen Meis aus Münster und mich - e

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 053

    Business Handel

    "Man muß auch mal Nein sagen können"

    Für die Magnus Kaufhaus-Gruppe in Coesfeld steht Bestands-Pflege vor Expansion

    "Man muß auch einmal Nein sagen können und darf sich den Teller nicht immer bis zum Rand voll machen", lautet die Maxime von Karl-Friedrich Magnus und Norbert Wittenberg, den geschäftsführenden Gesellschaftern der Kaufhaus- Gruppe Magnus aus Coesfeld. Wac

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