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TW Sonderheft 2 vom 02.07.2012 Seite 69

Bodywear Frühjahr 2013

Creme zum Anziehen

Erst war es Duft, später Pflege im Stoff. Was sagen die Anbieter zum Thema Kosmeto-Bodywear?

„Wir haben bereits zu diesem Frühjahr unsere Beauty Slim-Radlerhose eingeführt. Sie formt optisch und verringert durch die Wirkstoffe Vitamin E, Koffein und Aloe Vera den Schenkelumfang um 2,5 cm in wenigen Wochen. Außerdem reduziert sie Cellulites.

[2305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 140 bis 141

Fashion Wäsche Frühjahr 2012

Superstar Shapewear

Shapewear bewegt alles. Die Kundin, die Sortimente, die Umsätze. Zum nächsten Sommer wird auch Bademode auf den straffenden Zug aufspringen. Sorgenkind bleibt die Nachtwäsche.

Dieses Frühjahr könnte in die Chronik der Wäschegeschichte eingehen. Was keiner vermutet hätte, ist wahr geworden. Ein kompakter, knallpinker hoher Taillenslip schaffte es in die Top Ten der Wäsche-Bestseller. Das besagte Höschen stammt von Triumph, ist

[5487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 140,141

Fashion Wäsche Frühjahr 2012

Superstar Shapewear

Shapewear bewegt alles. Die Kundin, die Sortimente, die Umsätze. Zum nächsten Sommer wird auch Bademode auf den straffenden Zug aufspringen. Sorgenkind bleibt die Nachtwäsche.

Dieses Frühjahr könnte in die Chronik der Wäschegeschichte eingehen. Was keiner vermutet hätte, ist wahr geworden. Ein kompakter, knallpinker hoher Taillenslip schaffte es in die Top Ten der Wäsche-Bestseller. Das besagte Höschen stammt von Triumph,

[5487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 068

Fashion

Bitte warm anziehen

Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je - angesichts anhaltender Minustemp

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 080

Fashion

Frischzellenkur für die Wäscheabteilung

Raus aus der Klassik, rein in den Jungbrunnen. Die Sortimente werden verjüngt, die junge Kundin verführt.

Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Daneben Platz für die Kleinen, Feinen. "Ich suche immer nach neuen Labels abseits vom Mainstream", sagt Eva-Maria Stähle von Ludwig Beck. Und fügt hinzu: "Ich brauche nicht den 100sten glatten BH." La

[7007 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Genre und Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 082

Fashion

EIN PARTNER FÜR ALLE FÄLLE

Passform ist das höchste Gut bei Wäsche und Dessous. Lieferleistung das zweithöchste. Viele Händler vermissen Service und Flexibiltät.

Der erste geschmackliche Eindruck zählt. Die Farbe, die Spitze, die Verarbeitung." Und: "Die Passform ist das wichtigste." Oder: "Die Wäsche-Firmen könnten sich einiges von den DOB-Anbietern abschauen." Das sind Aussagen von Einkäufern aus kleineren Fach

[4969 Zeichen] Tooltip
GUTE PASSFORM IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenwäsche-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 161

Fashion Bodywear Sommer 2011

Junge Landromantik

S.Oliver, Rottendorf, setzt auf größere Cups (bis E), Landromantik und gibt Gas bei Loungewear. Zum Saisonstart spielen Küchenkaros und Porzellandrucke in Indigoblau eine Rolle. Hingucker im März wird ein Set mit Pfauenprints, im April taucht S.Oliver De

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 120

Fashion Bodywear Sommer 2011 Markt

TREND

Kurvenreicher Sommer

Die Saison hätte ein bisschen mehr Sonne vertragen können, dem Umsatz mit Bademode hätte es gut getan. Nichtsdestotrotz ist das Bodywear-Segment auf gutem Wege und schließt mit leichtem Plus. Shapewear ist der Senkrechtstarter. Im Handel sind neue Ko

Mitte Juni antwortete Klaudia Burger, Inhaberin vom Münchener Laden Slips, auf die Frage, wie denn Bademode liefe: "Schlechte Frage. In diesem Sommer braucht man ja keine". Das Blatt wendete sich in den letzten Wochen, mit der Fußball-Weltmeisterschaft k

[7701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 050

Business

Frauen kaufen munter weiter

Kommunikationsanalyse der Brigitte stellt nur geringe Veränderungen bei der Kaufbereitschaft fest

Der Modefilialist H&M ist bei deutschen Frauen nicht nur die sympathischste Marke. Die Schweden lösen beim weiblichen Geschlecht auch die stärksten Kaufimpulse aus. Das ergab die Kommunikationsanalyse 2010 der Frauenzeitschrift Brigitte, die von Septembe

[4111 Zeichen] Tooltip
OFFLINE BEVORZUGT - "Ich surfe gerne auf den Internetseiten vonModeherstellern und -marken"

DOB: H&M LIEGT VORNE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall beim Kauf in Frage kommt.

DESSOUS: C&A LIEGT VORNE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall beim Kauf in Frage kommt.
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 056

Fashion Bodywear Order Herbst 2010

"Die Erotik nicht vergessen"

Kuschelige Wohlfühlteile auf der einen, romantische Dessous-Optiken auf der anderen Seite. Die Bodywear-Einkäufer suchen das Besondere und einen Schuss Sexyness.

Christel Möller, Opitz, Bielefeld: "Nachtwäsche zu ordern, ist in diesem Jahr ganz schwierig. Die Kundin der Mitte wird vernachlässigt. Die einen Kollektionen sind zu alt, die anderen zu jung. Wir brauchen einfach mehr moderne Nachtwäsche, die sportiv un

[4059 Zeichen] € 5,75

 
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