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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 14

Industrie

Deo wird für Unilever immer wichtiger

Anteil am Deutschlandgeschäft wächst – Rexona und Axe beleben die Kategorie – Kritik an hohem Promotion-Anteil

Unilever setzt beim Versuch, das Deutschlandgeschäft wieder attraktiver zu machen, auf den Bereich Körperpflege. Bei Deos hat der Konzern seine Marktführerschaft deutlich ausgebaut. Duschgele stehen indes unter Druck.

[4295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever bündelt Investitionen

Budget für Deutschland bis Ende 2024 garantiert– Gesamtkonzern sucht offenbar Käufer für Pflege-Marken wie Impulse und Q-tips

Das Deutschlandgeschäft von Unilever steht unter Druck. Eine Konzentration auf größere Lebensmittel-Marken soll die Rentabilität verbessern. Weltweit will der Konzern laut Insidern in seiner Beauty-Sparte aussortierten.

[2777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 126

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Duschbäder

Axe

Mit insgesamt 17 Axe-Duschbädern ist die Top-Marke von Unilever breit aufgestellt. Drei davon hat der Hersteller letztes Jahr gelauncht – zwei limitierte Editionen und eine neue Sorte. Das Unternehmen gibt sich bei seinen Werbemaßnahmen und der Produ

[1405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 39

Neue Produkte / Aktionen

Promotions

Einfach, aber effektiv: Die Nussverpackung mit dicken Backen – gesehen in einem Netto-Markt – verbreitet gute Laune. Neben dem Eichhörnchen Paul mit seinen Bäckchen voller Walnüsse gibt es auch noch den Hamster Hugo mit Haselnüssen und die Maus Mia

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 32,33

Marktplatz Drogeriewaren

Spielend zur Hautpflege

Männer mögen Fußball, Autos und – vor allem in der jüngeren Generation – Gaming. Über diese Themen erreichen Hersteller von Männerkosmetik immer mehr Männer. Anders als bei den Frauen decken wenige Marken alle Altersklassen ab. Dies birgt Chancen, benötigt aber vor allem Diversifikation im Marketing und neue Impulse. Philip Brändlein

[10165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 47

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Engagiert: Der Fruchtgummi-Spezialist Haribo sammelt mit Aktionsprodukten Spenden für „Bild hilft e.V. – Ein Herz für Kinder“. Mitte September kommen zwei limitierte Sonder-Editionen in den Handel, die mit dem „Ein Herz für Kinder“-Logo gekennzeichne

[4980 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 7

Agenda

Axe duftet nach Leder und Cookies

Eigentlich hatte sich die Unilever-Marke vor zwei Jahren vom berühmt-berüchtigten „Axe Effect“ verabschiedet und seitdem auf die Individualität der Männer gesetzt. Im neuen Spot für die Duftkombination Leder und Cookies aber wird der Protagonist durc

[447 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 10

Agenda

Axe zeigt den Kids legendäre Tricks

In seiner jüngsten Promotion-Kampagne hat sich Axe mit einigen bekannten Youtubern wie Ape Crime und den Noobtown Monkeys zusammengetan. Das Ergebnis sind Werbeclips, die im Stil von Epic-Win-Videos daherkommen – jenen Youtube-Filmen, die aufgrund de

[468 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 8

Agenda

Axe und Dokyo starten eigenes Männermagazin

Die Unilever-Marke Axe macht in Content Marketing und launcht zur Markteinführung ihrer Produktlinie Daily Fragrances das „Axe Magazin“. Die Pilotausgabe des Titels, konzipiert und realisiert von der Axe-Leadagentur Dokyo in Hamburg, erscheint zum St

[508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 12

Industrie

Unilever macht P & G mit Rasierern Konkurrenz

Axe-Hersteller übernimmt mit Dollar Shave Club Online-Vertriebskanal für Männerpflege – Dorco liefert Rasierer und Klingen

London/Rotterdam. Unilever baut sein Schönheits- und Körperpflegegeschäft weiter aus und übernimmt in den USA das Rasierer-Startup Dollar Shave Club. Mit der Onlineplattform erwirbt der Konzern einen Vertriebskanal für Männerpflege.

[3578 Zeichen] € 5,75

 
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