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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

Rückblick Industrie

Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

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Es geht langsamer voran
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 10

Industrie

Konzerne kämpfen gegen Europa-Krise

Mittelmeerländer bremsen die Wachstumsraten aus – Krise kein kurzfristiges Problem – Druck auf die Preise steigt

Frankfurt. Die Finanzkrise in Europa ist in der Konsumgüter-Branche angekommen. Während die Konzerne in Entwicklungsmärkten mit starken Zuwächsen glänzen, drückt die Konsumflaute in Südeuropa auf die Zahlen. Die Aussichten bleiben trüb.

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HEMMSCHUH EUROPA - Organisches Umsatzwachstum ausgewählter Konzerne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 010

Industrie

Konzerne kämpfen gegen Europa-Krise

Mittelmeerländer bremsen die Wachstumsraten aus – Krise kein kurzfristiges Problem – Druck auf die Preise steigt

Frankfurt. Die Finanzkrise in Europa ist in der Konsumgüter-Branche angekommen. Während die Konzerne in Entwicklungsmärkten mit starken Zuwächsen glänzen, drückt die Konsumflaute in Südeuropa auf die Zahlen. Die Aussichten bleiben trüb.

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HEMMSCHUH EUROPA - Organisches Umsatzwachstum ausgewählter Konzerne
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Suche nach neuen Potenzialen prägt Körperpflegemarkt

Vorstöße in neue Segmente - Trend zu preiswerter Kosmetik setzt sich fort und beeinträchtigt die Kategorie - Akquisitionen nehmen zu

Frankfurt. Der Körperpflegemarkt war 2010 vor allem von den Vorstößen der Konzerne in bisher nicht bearbeitete Marktsegmente geprägt. Hier spitzte sich der Wettbewerb zu. Männerpflege, Deodorants und Naturkosmetik gehörten in diesem Jahr zu den Segmente

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 010

Industrie

Konzernchefs erwarten Gegenwind

Prognosen zum weiteren Geschäftsverlauf teils sehr verhalten - Erste Jahreshälfte 2010 beschert mehr Wachstum als vermutet

Frankfurt. Die Furcht vor steigenden Rohwarenkosten und einem verschärften Wettbewerb bremst die Euphorie einiger Konzernlenker bei Vorlage fast durchweg positiver Halbjahrsberichte. Schwellenländer bescheren die größte Dynamik. Den Reigen der Halbjahre

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VON KRISE KEINE SPUR - Konzernentwicklung Januar - Juni 2010
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 014

Industrie

Kräftemessen bei WPR

P&G macht mit Ariel Druck - Henkel-Flaggschiff ohne Discount

Frankfurt. Am Wasch- und Reinigungsmittelmarkt stellt der Branchenzweite Procter&Gamble die Weichen zur Aufholjagd. Marktführer Henkel muss im ersten Quartal bei Persil Federn lassen. Insgesamt weisen die Markenartikler Private Labels weiter zurück. Die

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STARK KONZENTRIERT - Marktanteile der Unternehmen im WPR-Markt 2009 - Angaben in Prozent - Top 5-Waschmittel-Marken in Deutschland 1. Quartal 2010
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 012

Industrie

Konzerne legen guten Start hin

Starkes erstes Quartal - Doch unsichere Wirtschaftslage dämpft Prognosen - Abstriche bei den Preisen

Frankfurt. Die großen Konsumgüterkonzerne können das schwache Vorjahresquartal um Längen übertreffen. Sorgenkinder wie die Region Nordamerika oder Luxussegment bekommen Aufwind. Doch von Aufatmen kann keine Rede sein. Durch die Reihe zeigen Konzerne wie

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STARKER AUFTAKT - Ergebnisse im 1. Quartal 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Öko-WPR bleibt unter Erwartungen

Frankfurt. Ein regelrechtes Aufatmen ging in diesem Jahr durch die Reihen der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR). Befürchtungen, der Markt könne nach einer Stagnation im vergangenen Jahr ab Anfang 2009 ins Minus rutschen, waren unbe

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 013

Rückblick Industrie

Wettkampf um die beste Rendite

Effizienzmaßnahmen in der Waschmittel- und Kosmetikbranche

Frankfurt, 27. Dezember. Im Markt für Wasch-, Putz- Reinigungsmittel und Kosmetik ist ein Rennen entfacht, welcher Hersteller die beste Rendite vorweisen kann. Beherrschend waren somit strukturelle Maßnahmen. Die Großen der Branche erhöhten hinsichtlich

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 016

Industrie

Branche verzeichnet eine Belebung in Westeuropa

Märkte in der Region ziehen wieder an - Konsumgüter-Konzerne melden jedoch nur zum Teil Umsatzzuwächse im dritten Quartal

Frankfurt, 16. November. Die Märkte in Westeuropa ziehen wieder an. Dies ist wohl das erfreulichste Signal, von dem Konsumgüterkonzerne bei Vorlage ihrer jüngsten Quartalszahlen berichten. Nicht alle konnten das aber mit entsprechenden Zuwachsraten deutl

[5344 Zeichen] € 5,75

 
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