Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Unilever drückt bei Portfolio-Umbau aufs Tempo

Konzern stößt kleinere Beauty-Marken ab – Arbeitnehmervertreter kritisieren mangelnde Einbindung

Der US-Finanzinvestor Yellow Wood Partners soll die Unilever-Sparte Elida mit verschiedenen Beauty-Marken übernehmen. Damit setzt der Konzern seine Konzentration auf wenige Marken fort.

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever bündelt Investitionen

Budget für Deutschland bis Ende 2024 garantiert– Gesamtkonzern sucht offenbar Käufer für Pflege-Marken wie Impulse und Q-tips

Das Deutschlandgeschäft von Unilever steht unter Druck. Eine Konzentration auf größere Lebensmittel-Marken soll die Rentabilität verbessern. Weltweit will der Konzern laut Insidern in seiner Beauty-Sparte aussortierten.

[2777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 2

Kommentar

Neuer Unilever-Chef mit Mission

von Delphine Sachsenröder

Unilevers Aktionär und Profi-Störenfried Nelson Peltz hat dem neuen Konzernchef Hein Schumacher schon seine Unterstützung zugesichert. Spätestens damit ist die Mission des Niederländers klar: Er soll Unilever profitabler machen und den seit fünf Jahr

[2168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 17

Industrie

Unilever ändert wohl wieder den Kurs

CEO Alan Jope tritt ab – Analysten erwarten Nachfolger mit Rendite-Fokus – Stellenabbau in Deutschland milder als befürchtet

Unilever-Chef Alan Jope hat in fast fünf Jahren Amtszeit zwar mehr Nachhaltigkeit bei den Produkten erreicht – nicht aber mit Blick auf den Aktienkurs. Spätestens Ende 2023 verlässt er den Konzern.

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Unilever legt Pläne für Großübernahme auf Eis

Inflationsdruck schmälert die Gewinnaussichten für 2022 – Konzernchef Alan Jope kündigt weitere Preiserhöhungen an

Nach dem gescheiterten Übernahmeversuch der Konsumgütersparte von Glaxosmithkline will sich Unilever erst einmal auf das eigene Geschäft konzentrieren. Die Preise sollen weiter anziehen.

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 14

Industrie

Unilever kündigt höhere Preise an

Deutschlandchef Peter Dekkers verweist auf Kostensteigerungen – Verantwortliche erwarten stärkere Polarisierung der Konsumenten

Unilever hat den Umsatz in Deutschland in der Corona-Krise gesteigert. Nach Angaben des Konzerns erhöhten sich zugleich aber drastisch die Kosten. Nun plant das Unternehmen Preiserhöhungen.

[4654 Zeichen] Tooltip
Corona trifft Unilever in Europa hart - Bereinigte Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

[21594 Zeichen] Tooltip
Veggie schont das Klima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 44

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel hat im April 124,1 Mio. Euro brutto in klassische Werbung investiert. Bis Ende April waren es kumuliert 421,4 Mio. Euro und damit 34,2 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zu diesem Ergebnis ko

[4126 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreidenben bis April 2017/Werbeausgaben im LEH Entwicklung im Bereich Ernährung Top 10 Produktgruppen - Branchenranking April 2017 Entwicklung ggü. Gesamtwerbemarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

Industrie

Nestlé setzt eher auf höhere Preise

Unilever und Danone punkten mit günstigeren Angeboten - Insgesamt mehr Geld für Marketing und Innovationen

Frankfurt. Mit einem anhaltend soliden Wachstum von Nestlé rechnen Analysten auch im neuen Geschäftsjahr 2010. Die leichte Skepsis im Ausblick der CEOs von Unilever und Danone vor allem mit Blick auf Europa und mögliche Krisenauswirkungen gibt ihnen jedo

[4409 Zeichen] € 5,75

 
weiter