Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 014

Rückblick Frischware

Die Milch erlebt ein Sommermärchen

Zur Jahresmitte explodieren die Preise - Hartes Ringen um den Rohstoff - Weltgrößte Molkereigenossenschaft gründet sich

Frankfurt, 27. Dezember. Im Frühjahr gibt es erste Anzeichen dafür, dass Molkereiprodukte teurer werden. Als dann im Juni und Juli die Preise für Trinkmilch und Butter regelrecht explodieren, erleben Molkereien und Bauern ein wahres Sommermärchen. "Die A

[4608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 014

Industrie

Unilever will ernst machen

Preisanhebung querbeet ab Januar 2008 - Umsatz zieht in diesem Jahr an

Hamburg, 20. September. Das zuletzt zähe Nahrungsmittelgeschäft kommt bei der Deutschen Unilever zwar wieder in Schwung. Doch zum Jahreswechsel hebt der Konzern in allen Sparten die Preise deutlich an. In dieser Woche hat die Unilever Deutschland GmbH, H

[4414 Zeichen] Tooltip
Langnese kann auftrumpfen - Entwicklung Eiscreme-Umsatz im LEH - in Mio. Euro

Knorr greift Maggi an - Marktanteilsentwicklung Fixprodukte - Basis: Wert in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 012

Industrie

Eiskrem wird bald spürbar teurer

Hersteller wollen zweistellige Preiserhöhungen durchsetzen - Aldi zieht spätestens im September mit - Traumhafter Jahresauftakt

Frankfurt, 28. Juni. Die Alarmeldungen über explodierende Rohstoffkosten reißen nicht ab. Jetzt machen die Speiseeis-Produzenten mobil. Trotz der wetterbedingt traumhaften Entwicklung 2007 steht den Produzenten nach eigenem Bekunden das Wasser bis zum Ha

[4211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 059

Service Internorga

Gemischte Stimmung auf Hamburger Fachmesse Internorga

Zuversicht bei vielen Getränkeanbietern - Kostensteigerungen bei Energie und Rohwaren sowie Discountwachstum trüben allerdings die Atmosphäre

Hamburg, 15. März. Die Stimmung auf der diesjährigen Fachmesse Internorga war an den Ständen der Getränkehersteller erkennbar unentschlossen. Einerseits herrschte größtenteils Optimismus, was die Entwicklung des jeweils eigenen Unternehmens im laufenden

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 012

Industrie

Margarine-Preise ziehen kräftig an

Frankfurt, 11. Januar. Margarine-Hersteller sehen sich zu Erhöhungen der Abgabepreise von mindestens 8 bis 10 Prozent gezwungen. Begründung: Die Nachfrage nach Bio-Diesel habe seit Anfang 2006 zu einer Verknappung und Verteuerung von Raps- und Palmölen i

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 034

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

FACHTHEMA:Wasch, Putz- und Reinigungsmittel

Waschprogramme

Die Branche lässt sich einiges einfallen, um in einem hart umkämpften Markt mehr Wertschöpfung zu erzielen. Gemeinsame Lösungen sind derzeit bevorzugt. Die einen setzen auf das Know-how von externen Experten, andere wiederum versuchen das Geschäft mit Kooperationen anzukurbeln. Von Dieter Heimig

[9029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 046

Journal

Drahtseilakt für Marken

Die Beispiele häufen sich. Renommierte Markenartikler positionieren neue Produkte in der preislichen Nähe von Handelsmarken. Das sei keine Gefahr für die eigene Mehrwertstrategie, sagen sie. Von Silke Biester

[7052 Zeichen] Tooltip
Die Preisschere klafft auseinander - Durchschnittliche Preise von ausgewählten Marken- und Handelsmarkenprodukten 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 003

Seite 3

Frankreichs Händler machen mobil

Massive Kritik an der Industrie - Leclerc: Markenartikler "haben den Verstand verloren"

Frankfurt, 5. Januar. Der französische Handel und die Industrie gehen auf Konfrontationskurs. In den laufenden Jahresgesprächen sind die Fronten verhärtet wie lange nicht mehr. Die Industrie will teils deutliche Preiserhöhungen durchsetzen. Der Handel we

[2146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 037

Journal

Zügig eine Einheit schaffen

Henning Rehder, Chairman Unilever Deutschland, setzt auf Transparenz und Fairness.

[15285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 055

Länder Report Niederlande

Ausgefeiltes Angebot soll Kauflust wecken

Von Florian Vollmers Schadensbegrenzung in Folge von Tierseuchen, Imageaufbau durch höhere Qualitätsstandards: Diese Arbeit ist für die niederländische Lebensmittelbranche getan. Ihr ist es gelungen, eine Position unter den führenden Lebensmittelproduzen

[3773 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittel tierischen Ursprungs – Import aus den Niederlanden nach Deutschland 2004 (Einfuhrwert in Mio. Euro)
€ 5,75

 
zurück weiter