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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

    Industrie

    Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

    Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

    Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

    [2725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 14

    Industrie

    Unilever kündigt höhere Preise an

    Deutschlandchef Peter Dekkers verweist auf Kostensteigerungen – Verantwortliche erwarten stärkere Polarisierung der Konsumenten

    Unilever hat den Umsatz in Deutschland in der Corona-Krise gesteigert. Nach Angaben des Konzerns erhöhten sich zugleich aber drastisch die Kosten. Nun plant das Unternehmen Preiserhöhungen.

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    Corona trifft Unilever in Europa hart - Bereinigte Umsatzentwicklung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

    Industrie

    Nestlé setzt eher auf höhere Preise

    Unilever und Danone punkten mit günstigeren Angeboten - Insgesamt mehr Geld für Marketing und Innovationen

    Frankfurt. Mit einem anhaltend soliden Wachstum von Nestlé rechnen Analysten auch im neuen Geschäftsjahr 2010. Die leichte Skepsis im Ausblick der CEOs von Unilever und Danone vor allem mit Blick auf Europa und mögliche Krisenauswirkungen gibt ihnen jedo

    [4409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 012

    Industrie

    Margarine-Preise ziehen kräftig an

    Frankfurt, 11. Januar. Margarine-Hersteller sehen sich zu Erhöhungen der Abgabepreise von mindestens 8 bis 10 Prozent gezwungen. Begründung: Die Nachfrage nach Bio-Diesel habe seit Anfang 2006 zu einer Verknappung und Verteuerung von Raps- und Palmölen i

    [828 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 009

    Industrie

    Ganz im Zeichen des Preiskampfes

    Lieferanten durch Wettbewerb der Händler belastet - Zusammenschlüsse und Straffungen / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 30. Dezember. Kein Ereignis konnte 1999 an Dramatik die Preisschlacht des Lebensmittelhandels überbieten. Die Angebote sanken auf ein bislang unbekannt tiefes Niveau. Und das ausgerechnet im ersten Jahr seit Inkrafttreten der Kartellrechtsnovel

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 012

    Industrie

    Unilever-Chef will nochmals straffen

    Tabaksblat ist mit Geschäftsentwicklung in Europa nicht zufrieden - Wachstum nicht in Sicht / Petra Schlitt

    Frankfurt, 22. Februar. Der britisch-niederländische Unilever Konzern will weiter Kosten straffen. Das eingeleitete Restrukurierungsprogramm zeigt zwar erste Wirkungen, doch hält der Vorstandsvorsitzende Morris Tabaksblat weitergehende Maßnahmen für erfor

    [6352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 017

    Industrie

    Procter & Gamble geht in die Offensive

    Preisstrategie nach US- Vorbild - Unternehmen arbeitet an Verbesserung der Effizienz / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 28. September. Nach LZ-Informationen wird der US- Konzern nach amerikanischem Vorbild zur Jahreswende in Deutschland für viele Marken in dem breiten Sortiment drastische Preissenkungen in der Größenordnung "zwischen 20 und 30 Prozent" durchführ

    [4379 Zeichen] € 5,75