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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 36

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Genuss mit Extras

Der Trend zu weniger Zucker, weniger Fett und mehr pflanzlichen Milchalternativen gilt auch in der Eistruhe und verspricht Umsatz. Hersteller legen nach. Dieter Heimig

Die in Grimmen westlich von Greifswald ansässige Prolupin GmbH hat bereits zehn Jahre Erfahrung mit veganem Speiseeis. Das Unternehmen ist ein Spin-off des Fraunhofer-Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung in Freising. Sie sind darauf spezial

[5166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 29

Journal Sortimente Vegan und Vegetarisch

Revolution auf dem Teller

Die massenhafte Tötung von Tieren regt immer mehr Verbraucher zum Umdenken an, ihnen vergeht die Lust auf Fleisch. Unternehmen rund um den Globus forcieren deshalb die Herstellung von pflanzlichen Alternativen. Dieter Heimig

[6100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 38,39

Journal Sortimente Convenience

Komplett deftig

Rinderrouladen mit Rotkohl, Hühnerfrikassee mit Gemüse oder Jägerschnitzel mit Kartoffeln – Gerichte aus der gutbürgerlichen Küche sind die Topseller unter den frischen und ungekühlten Fertigmenüs. Dagegen greifen Verbraucher bei der schnellen Mahlze

Stundenlang in der Küche stehen? Mit selbstgekochten Mahlzeiten den knurrenden Magen zum Schweigen bringen? Nicht mit mir, sagen sich viele Verbraucher. Mehr als 17 Millionen Konsumenten stillen ihren Appetit mehrmals im Monat mit Fertiggerichten, ru

[7710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 038 bis 039

Journal Sortimente Convenience

Komplett deftig

Rinderrouladen mit Rotkohl, Hühnerfrikassee mit Gemüse oder Jägerschnitzel mit Kartoffeln – Gerichte aus der gutbürgerlichen Küche sind die Topseller unter den frischen und ungekühlten Fertigmenüs. Dagegen greifen Verbraucher bei der schnellen Mahlze

Stundenlang in der Küche stehen? Mit selbstgekochten Mahlzeiten den knurrenden Magen zum Schweigen bringen? Nicht mit mir, sagen sich viele Verbraucher. Mehr als 17 Millionen Konsumenten stillen ihren Appetit mehrmals im Monat mit Fertiggerichten, rund s

[7710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 034 bis 035

Journal Sortimente Convenience

Leicht gemachte Kreativität

Tüten-Pülverchen für die fixe Suppe oder Sauce Bolognese? Das war einmal. Moderne Verbraucher wünschen sich heute offenbar auch Küchenhelfer, die ihre Kreativität am Herd anregen: Diesem Wunsch kommen die Hersteller mit einer Reihe neuer Convenience-Produkte gern entgegen. Dieter Heimig

[6393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 34,35

Journal Sortimente Convenience

Leicht gemachte Kreativität

Tüten-Pülverchen für die fixe Suppe oder Sauce Bolognese? Das war einmal. Moderne Verbraucher wünschen sich heute offenbar auch Küchenhelfer, die ihre Kreativität am Herd anregen: Diesem Wunsch kommen die Hersteller mit einer Reihe neuer Convenience-Produkte gern entgegen. Dieter Heimig

[6393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 036

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Hoffen auf Dauerfrost

Der Kampf um die heißbegehrten Truhenplätze ist mit dem Einstieg von Barilla etwas härter geworden. Die Kleinen der Branche halten das aus, denn sie haben ihre eiskalten Plätze erfolgreich besetzt. Und ohnehin sind alle überzeugt, dass die Tiefkühlko

Wieder einmal will ein Großer die Finger nicht vom Tiefkühlkostgeschäft lassen, obwohl er sich die, wie einige Beispiele zeigen, durchaus auch hier verbrennen kann. Der weltweit größte Teigwarenhersteller Barilla gibt in diesem Jahr mit dem "Pasta Cup" s

[10880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 032

Journal Sortimente Convenience

SORTIMENTE: CONVENIENCE

Der Spaßfaktor

Einfach und bequem: Die schnelle Küche für moderne Zeitgenossen hält es gern mit Schlaraffia - die Nahrungszubereitung soll möglichst mühelos sein. Doch jetzt scheint sich der Markt seinerseits zurückzulehnen, er verliert an Schwung. Die Hersteller w

Alles lassen sich die Verbraucher nicht auftischen, auch wenn sie beim Kochen meist in Eile sind. Farb- und Aromastoffe? Pfui Deibel. Konservierungsmittel? Bloß nicht. Geschmacksverstärker? Kommen mir nicht ins Haus und schon gar nicht in die Mikrowelle.

[9296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 042

Journal Fachthema Tiefkühlkost / Eis

TIEFKÜHLKOST/EIS

Große Fische aus der Truhe

Fisch und Pizza aus der Tiefkühltruhe stehen ganz oben in der Gunst der Deutschen. Erstmals hat der tiefgefrostete Eiweißlieferant die italienischen Massenspeise von Platz eins im Eisschrank verdrängt. Doch die Pizza-Anbieter sind sich sicher, am End

Ganz gleich, ob naturbelassen oder paniert - Fisch ist derzeit der Renner in der Tiefkühltruhe. Nach Informationen des Deutschen Tiefkühlinstituts (DTI) in Köln stieg der Absatz im Lebensmitteleinzelhandel und Großverbraucher-Bereich im vorigen Jahr um 5

[10277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 038

Journal Fachthema Convenience

FACHTHEMA: Convenience

Frisch komponiert

Auch bei Convenience-Gerichten geht es nicht ohne Kochen. Die Verbraucher werden jedoch anspruchsvoller, was Qualität und Handling anbetrifft. Die modernen Produkte müssen daher gleich auf mehreren Ebenen überzeugen. Dieter Heimig

Mit noch weiter fortschreitenden Simplifizierung bei der Essenszubereitung ist nicht zu rechnen. Mit den Schlagworten "schnell" und "einfach" alleine kann die Industrie beim Verbraucher nicht mehr punkten. Dieser Ansicht ist wenigstens Stefanie Bierbaum,

[10813 Zeichen] € 5,75

 
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