Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 001

    Seite 1

    Innovation macht Markterfolge

    Durchbruch und Detailarbeit - Hersteller profilieren sich mit Neuheiten - LZ Journal zur Anuga

    Frankfurt. Die Entwicklung neuer Produkte ist die Königsdisziplin der Foodindustrie. Auf der Anuga stellt die Branche ihr ganzes Können unter Beweis. Innovation ist für die Konsumgüterindustrie eine strategische Notwendigkeit, gerade in schlechten Zeite

    [2607 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 081

    Journal

    Trendradar

    Globale Leitmotive

    Foodhersteller brauchen feine Antennen für die Signale aus den Sortimenten. Die meisten Nahrungsmittelmoden haben ihren Ursprung in den USA oder in Japan. Aber auch die alte Welt braucht sich nicht zu verstecken. Deutschland spielt seinen Erfindungsreichtum besonders bei Molkereiprodukten, Süßwaren und Getränken aus. Pur und einfach, convenient und gesund: So lautet die Rezeptur für erfolgreiche Food-Innovationen in New York, London oder Tokio. Eine Entdeckungsreise durch die Supermärkte der Welt. Christiane Düthmann

    [14564 Zeichen] Tooltip
    IDEENSCHMIEDE AMERIKA - Die globalen Innovations-Champions
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 034

    Journal

    Weniger ist mehr

    Die Megatrends Gesundheit und Wellness bieten der Ernährungsindustrie ein weites Feld für Innovationen, vor allem bei Low-Fat-Produkten. Anders als die immer dicker werdenden Deutschen hat die Branche reichlich abgespeckt: Sie setzt auf fettarme und zuckerreduzierte Varianten. Von Dirk Dietz

    [13463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Gewichtige Chancen aus Amerika

    Der Boom kohlenhydratarmer Nahrungsmittel hält in den USA ungebrochen an. Nachdem Nischen-Anbieter den Markt eröffnet haben, steigen jetzt auch die großen Konzerne ein. Denn die Aussichten sind rosig. In Deutschland bleibt die Branche noch skeptisch. Von Alrun Krönert

    [7557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 064

    Service Messe Interpack

    B2B bewegt die Branche

    Verpackungs-Portale greifen an der Schnittstelle zur Industrie

    Düsseldorf, 18. April. Die Erwartungen an einen kometenhaften Siegeszug des E-Commerce per Datenhighway sind im Jahr 2001 der Ernüchterung gewichen. Doch auch wenn viele Internet-Firmen - und viel Risikokapital - vom Markt verschwunden sind, die Vorteile

    [5320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 022

    Rückblick Umwelt und Verpackung

    Wechselspiel unter den Getränke-Gebinden

    PET-Boom verschärft den Wettlauf um Marktanteile - Glasbranche und Dosenhersteller müssen umdenken / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 27. Dezember. Während Politik und beteiligte Wirtschaftskreise über den rechten Weg zur "Rettung der Mehrwegquote" streiten, vollzieht sich bei den Abfüllbetrieben und am POS längst der schleichende Wandel: Angetrieben durch die mit Macht in de

    [3906 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Die Grenzen verschwimmen immer mehr

    Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

    Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

    [17484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 086

    Journal Sonderthema Dachmarke

    Kompetente Partner im Boot

    Dr. Christof Binder über Markenlizenzierung als Wachstumsstrategie

    Lebensmittel Zeitung: Welche Vorteile bietet eigentlich Licensing gegenüber der eigenständig betriebenen Markenausdehnung? Dr. Christof Binder: Zunächst gibt es den Aspekt der Internationalisierung. Um mit einem geringen Risiko in Auslandsmärkte zu komm

    [17394 Zeichen] € 5,75