Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

    Industrie

    Unilever stellt Eis kalt

    Geschäftsbereich soll ausgegliedert werden – Tausende Stellen fallen weg

    Das Geschäft mit Speiseeis ist Unilever nicht rentabel genug. Die geplante Ausgliederung der Sparte soll nun neue Optionen eröffnen – und dem Konzern schnelleres Wachstum und bessere Margen bescheren.

    [4947 Zeichen] Tooltip
    Wenig profitables Eisgeschäft - Angaben 2023 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

    Industrie

    Sonnen Bassermann stockt Portfolio auf

    Niederländischer Hersteller Zwanenberg übernimmt Unox-Produkte von Unilever – Rückzug aus Handelsmarkengeschäft in Deutschland

    Die Zwanenberg-Gruppe steigt unter ihrer Marke Sonnen Bassermann in das Geschäft mit Saucen im Glas und konzentrierten Suppen ein. Das Handelsmarken-Geschäft in Deutschland haben die Niederländer eingestellt – es lohne sich nicht mehr.

    [4597 Zeichen] Tooltip
    Marken gewinnen Marktanteile - Absatz-Marktanteil Nassfertiggerichte in Dosen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 18

    Industrie

    Schwarztee schmeckt Unilever nicht mehr

    Der Konzern verkauft seine Teesparte – Als Grund gilt das schwache Geschäft mit Lipton – Teeverband erwartet Lieferengpässe durch Corona

    Unilever hat es nicht geschafft, im Geschäft mit Tee seine Gewinnziele zu erreichen. Vor allem die Schwarztee-Marke Lipton tut sich schwer. Mit dem Verkauf der Sparte muss sich der Konzern allerdings auch von seiner erfolgreichen Tochter Pukka und dem lukrativen Markt für Kräuter- und Früchtetees verabschieden.

    [3958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 12

    Industrie

    Industrie setzt auf Lieferdienste

    Dr. Oetker testet „virtuelles Restaurant“ – Unilever verkauft Eis bei Foodora – Lieferando-Mutter übernimmt Konkurrenz

    Frankfurt. Auf der Suche nach neuen Absatzkanälen entdecken große Lebensmittelhersteller Plattformen wie Lieferando oder Foodora für sich. Mit teils kreativen Ansätzen will sich die Branche Zugang zu dem immer relevanter werdenden Markt sichern.

    [5582 Zeichen] Tooltip
    Deutschlandumsätze der Food-Lieferdienste
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 16

    Industrie

    Lidl hat bei Eiskrem das Nachsehen

    Neckarsulmer beginnen Testproduktion in Übach-Palenberg mit Verzögerung – Zu spät für aktuelle Saison – Aldi gewinnt Marktanteile

    Übach-Palenberg. Die Schwarz-Gruppe hat den Testlauf ihrer Eiskremproduktion im rheinischen Übach-Palenberg gestartet. Zu spät, um die erheblichen Marktanteilsverluste bei Familienpackung zu verhindern.

    [3253 Zeichen] Tooltip
    Absatz Speiseeis 1.Hj 2017
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 14

    Industrie

    Lipton rollt langsam an

    Unilever kann Werbeausgaben nicht einspielen – Durchwachsenes Jahr für die Ostfriesische Tee Gesellschaft

    Frankfurt. Teeweltmarkführer Unilever kommt trotz großer Werbeoffensive in Deutschland nur langsam voran. In der vergangenen Saison konnte Teekanne im dynamischen deutschen Markt punkten.

    [3682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 63

    Umwelt und Verpackung

    Kurz notiert

    Dosen-Rallye: In Deutschland wurden von Januar bis Juni rund 900 Millionen Getränkedosen verkauft. Knapp 40 Prozent davon waren mit Bier befüllt. Dies teilt der europäische Herstellerverband BCME mit. Diszipliniert: Die Indikation der dualen Syst

    [2935 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 061

    Länderreport Italien

    Zuwächse im In- und Ausland

    Cafe Kimbo zielt auf deutschen Markt – Partnerschaften mit Autogrill, Unilever, De Longhi und Illy

    Neapel. In Italien ist Kimbo längst einer der größten Kaffeeproduzenten. Mit einem eigens für den Export entwickelten Sortiment will das Unternehmen auch das Ausland unter Marke entwickeln.

    [4624 Zeichen] Tooltip
    Absatz ganzer Bohnen wächst - Konsum ganze Bohne

    Stabile Gesamtmenge
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 61

    Länderreport Italien

    Zuwächse im In- und Ausland

    Cafe Kimbo zielt auf deutschen Markt – Partnerschaften mit Autogrill, Unilever, De Longhi und Illy

    Neapel. In Italien ist Kimbo längst einer der größten Kaffeeproduzenten. Mit einem eigens für den Export entwickelten Sortiment will das Unternehmen auch das Ausland unter Marke entwickeln.

    [4624 Zeichen] Tooltip
    Absatz ganzer Bohnen wächst - Konsum ganze Bohne Stabile Gesamtmenge
    € 5,75