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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 021

    Journal

    „Wie Stochern im Nebel“

    Diese Schlacht ist geschlagen. Unilever hat im Becel-Streit vor Gericht obsiegt. Foodwatch tritt nach. Der zur PR-Nummer aufgeblasene Zwist lässt ahnen, was mit den jetzt gestarteten ersten zugelassenen Health Claims auf die Branche zurollt. Aus Sich

    Zeigen die gerichtlich durchgefochtenen Attacken Foodwatchs gegen Becel pro aktiv nicht eines: Ein Positiv-Claim macht noch lange nicht unangreifbar? Das ist so. Leider betätigen sich solche Kampagnenorganisationen verstärkt im Lebensmittelbereich. Si

    [9333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 21

    Journal

    „Wie Stochern im Nebel“

    Diese Schlacht ist geschlagen. Unilever hat im Becel-Streit vor Gericht obsiegt. Foodwatch tritt nach. Der zur PR-Nummer aufgeblasene Zwist lässt ahnen, was mit den jetzt gestarteten ersten zugelassenen Health Claims auf die Branche zurollt. Aus Sich

    Zeigen die gerichtlich durchgefochtenen Attacken Foodwatchs gegen Becel pro aktiv nicht eines: Ein Positiv-Claim macht noch lange nicht unangreifbar? Das ist so. Leider betätigen sich solche Kampagnenorganisationen verstärkt im Lebensmittelbereic

    [9333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Voraussehbares Fiasko

    Von den acht Health Claims, die jetzt von der europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA als erste wissenschaftlich abgeurteilt wurden, wurden sieben von den Wissenschaftlern verworfen. Selbst ein Konzern wie Unilever mit seinem ganzen ernährun

    [3149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 052

    Journal

    Die Sache mit den Health-Claims

    "Vieles noch unklar"

    Die Health-Claims-Verordnung regelt seit 1. Juli 2007, mit welchen nährwert- und gesundheitsbezogenen Aussagen Lebensmittelfirmen ihre Produkte bewerben dürfen. Während es für nährwertbezogene Angaben wie "fettarm" oder "ballaststoffreich" bereits detail

    [4046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Wellness portionsweise

    Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

    [11938 Zeichen] Tooltip
    Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

    Journal Fachthema Leicht & Gesund

    Leicht gemacht

    Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

    [13340 Zeichen] € 5,75