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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 003

    Seite 3

    Briten verstehen Nährwertzeichen

    Brüssel/Bonn. Britischen Verbrauchern ist sowohl das GDA- als auch das Ampelkennzeichnungssystem für Nahrungsmittel bekannt. Dies ergab eine Studie des Informationszentrums für Lebensmittel (EUFIC), zu dessen Mitgliedern Konzerne wie Coca-Cola oder Unile

    [586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

    Marketing

    "Gefahr der Überinterpretation"

    Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

    Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

    [4695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 026

    Recht

    Ampel soll auf den Prüfstand

    Britische FSA startet Studie zur Nährwertkennzeichnung

    London, 23. August. Die britische Lebensmittelbehörde FSA (Food Standard Agency) will die Effizienz der in Großbritannien geltenden Nährwertkennzeichnung überprüfen. Die Behörde hat 500000 Pfund (735000 Euro) für das Vorhaben bereitgestellt. "Das ist die

    [3171 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 033

    Journal Qualitätsmanagement

    Fette Tatsachen

    Jedes fünfte Kind und jeder dritte Jugendliche in Deutschland ist übergewichtig. Auch international sind die Zahlen alarmierend. Die Ernährungsindustrie stellt sich ihrer Verantwortung. Von Alrun Krönert

    [13835 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 034

    E-Business

    Accenture traut Auto-ID eine Revolution zu

    Studie analysiert mögliche Auswirkungen von Radiofrequenz-Identifikation auf Konsumgüter-Hersteller, Handel und Lieferkette

    Frankfurt, 7. November. In einer Studie kommt die Unternehmensberatung Accenture zu dem Ergebnis, dass auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) beruhende "Auto-ID Technologien die Art und Weise revolutionieren könnten, in der wir Produkte herstellen, kaufe

    [2623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 030

    E-Business

    Funkende Artikel verbessern die Verfügbarkeit

    PwC legt White Paper zu Auto-ID vor - Nutzen für Handel und Industrie entlang der Supply Chain - Potenzial für Kostensenkungen

    Frankfurt, 29. August. Um den Nutzen der Transpondertechnologie (Auto-ID) für Industrie und Handel geht es in einer Serie von White Papers, die die Unternehmensberatung PwC in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Auto-ID-Center erstellt. "Focus on Ret

    [3693 Zeichen] Tooltip
    Funktechnik lohnt sich - Das kann ein Händler durch RFID einsparen - Modell-Rechnung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 074

    Service Euro

    Schwellen für mehr Deckungsbeitrag

    Studie zur Vorteilhaftigkeit gebrochener Preise / Von Karen Gedenk und Henrik Sattler

    Jena, 5. März. Soll der Handel bei der Umstellung auf den Euro an der Strategie der gebrochenen Preise (2,99 statt 3,00 Euro) festhalten? Die Marketingliteratur äußert schon seit langem Kritik an dieser Politik. So wird vorgebracht, daß die Verwendung geb

    [10279 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 047

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Wunsch nach Wissen ist groß

    Repräsentative Verbraucherbefragung zum Thema Gentechnik bei Lebensmitteln

    ra. Frankfurt, 28. November. Es sind weniger die Gentechnik und die gentechnisch veränderten Produkte, die auf die Verbraucher bedrohlich wirken, als die mangelnde Information darüber. Zu diesem Fazit kommt eine Studie, die vom WBA-Institut, Hamburg, im A

    [5812 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 003

    Seite Drei Service

    Wissen fehlt bei Gentechnik

    wk. Frankfurt, 21. November. Gut die Hälfte der Verbraucher, 52 Prozent, steht gentechnisch veränderten Produkten verunsichert gegenüber. Ebensoviele geben an "sehr wenige oder keine Kenntnisse" zu haben. 56 Prozent sind an Informationen interessiert, vor

    [1481 Zeichen] € 5,75