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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 23

Marktplatz

Einmal Auftanken

Nachfüllstationen sind gut für die Umwelt und das Ökogewissen. Sie sollen helfen, Plastik und Klimagase zu sparen. Doch bisher sind die Mehrwegsysteme beim Konsumenten immer wieder am Faktor Bequemlichkeit gescheitert. Ist denn die Zeit jetzt reif für die Waschmittel-Tankstelle? Elisabeth Morgen

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 10

Industrie

Henkel krempelt Waschmittelsparte um

Neuer Vorstand zentralisiert die Strukturen – Reaktion auf verschärften Wettbewerb – Wachstumsrate und Rendite unter dem Soll

Düsseldorf. Die zunehmende Wettbewerbsintensität am Weltmarkt führt zu einem Preisverfall bei Wasch- und Reinigungsmitteln. Dies setzt auch den Persil-Hersteller Henkel unter Zugzwang. Vorstand Bruno Piacenza will die Sparte mit einer neuen Strategie und Organisationsstuktur fit machen für die Zukunft.

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Henkel Wasch- und Reinigungsmittel - Umsatz in Mrd. Euro / Ebit-Marge in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Suche nach neuen Potenzialen prägt Körperpflegemarkt

Vorstöße in neue Segmente - Trend zu preiswerter Kosmetik setzt sich fort und beeinträchtigt die Kategorie - Akquisitionen nehmen zu

Frankfurt. Der Körperpflegemarkt war 2010 vor allem von den Vorstößen der Konzerne in bisher nicht bearbeitete Marktsegmente geprägt. Hier spitzte sich der Wettbewerb zu. Männerpflege, Deodorants und Naturkosmetik gehörten in diesem Jahr zu den Segmente

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 010

Industrie

Garnier stößt in neue Segmente vor

L'Oréal erweitert Portfolio in der Männerpflege und bei Naturkosmetik - Beide Märkte prägt ein starker Wettbewerb

Düsseldorf. L'Oréal Deutschland setzt den Kurs fort, sich neue Marktsegmente zu erschließen. Im Geschäft mit der Konsumenten-Marke Garnier ermutigt die Düsseldorfer eine positive Zwischenbilanz zu neuen Vorstößen. Die neuen Märkte sind allerdings stark u

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Handel setzt neue Agenda

Nachhaltigkeit wird zentrales Thema im Handelsmarkeneinkauf - Tissue-Hersteller im Visier

Frankfurt. Immer stärker macht der Handel Nachhaltigkeitsaspekte zur Bedingung für seine Lieferanten. Während Markenartikler eigene Programme auflegen, forcieren Handelsunternehmen vor allem die Private-Label-Hersteller. Einmal mehr gefordert ist die Tis

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

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AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 014

Industrie

Freigabe für Unilever

Übernahme von Sara Lee-Marken wie Duschdas genehmigt

London/Downers Grove. Die Europäische Kommission gibt Unilever mehr als ein Jahr nach der Einigung mit Sara Lee über die Akquisition des Körperpflegegeschäfts grünes Licht. Allerdings muss Unilever die Marke Sanex abtreten. Es schien wie eine unendliche

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 010

Industrie

Konzerne sondieren Potenziale

Konsumgüterhersteller stürmen neue Marktsegmente - Jetzt wagt GlaxoSmithKline den Angriff auf P&Gs Elekrozahnbürsten-Köpfe

Frankfurt. Angesichts weitgehend gesättigter Märkte suchen derzeit einige Konzerne Potenziale in zusätzlichen Marktsegmenten. Der jüngste und zugleich besonders brisante Schritt ist die Einführung von Dr. Best Wechselköpfen für Oral-B-Elektrozahnbürsten

[5698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

Industrie

Heißer Kampf um Tee-Konsumenten

Unilever wagt einen neuen Versuch mit Lipton-Teebeuteln in Deutschland - Markt stagniert - Handelsmarken punkten

Frankfurt. Unilever tastet sich seit Jahren erstmals wieder mit seiner Marke Lipton in den deutschen Markt für Heißgetränke vor. Zunächst ist es dem Konzern geglückt, die Rewe ins Boot holen. Impulse kann die Kategorie gebrauchen: Der Umsatz stagniert un

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Marktanteil (Wert) in Deutschland - bei Tee-Heißgetränken in Prozent - Weltmarktanteile (Wert) Lipton bei Tee-Heißgetränken in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

Industrie

Körperpflegemarkt gewinnt an Dynamik

Deutliches Umsatz- und Absatzplus - Deodorants und Rasier legen besonders stark zu

Frankfurt. Der Markt für Gesichts- und Körperpflege wächst laut Nielsen-Daten stärker als im Vorjahr. Die meisten großen Teilkategorien entwickeln sich positiv. Die Hersteller von Körper- und Gesichtspflege bewegen sich in einem dynamischen Wettbewerbsu

[1946 Zeichen] € 5,75

 
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