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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 030

Journal Sortimente Körperpflege

SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

Männer gepflegt umworben

Die Kosmetikhersteller stehen auf Männer. Noch nie steckten sie so viel Geld in die Werbung ihrer Pflegeprodukte für echte Kerle. Offenbar mit Erfolg: Cremes, Duschgels und Deos für den Mann von heute legen saubere Wachstumsraten hin. Claudia Bär

Unilever setzt "echte Männer in ihrer tatsächlichen Lebenswelt" in Szene, Beiersdorf verpflichtet Joachim Löw als "Pflegecoach" und L'Oréal Paris bringt Michael Ballack ins Spiel: Körperpflegeprodukte für Männer haben es mittlerweile ins Zentrum der Werb

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 012

Industrie

Männer sind hart umkämpft

Konzerne drängen in den Markt für Herrenpflege - Massiver Wettbewerb - Kategorie legt zu

Frankfurt. Fast zeitgleich preschten im Frühjahr Unilever und Henkel mit neuen Marken, L'Oréal mit einer Sortimentserweiterung in die Männerpflege vor. Den Markt hat die Vielzahl an Promotions und Kampagnen belebt. Die Hersteller aber müssen den Erfolg t

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STARKES PLUS - Umsatz und Wachstumsrate Männerdeomittel
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 101

Personalien

Nandu Nandkishore (52, Foto), seit Oktober 2009 Global Business Head der Sparte Nutrition für den Bereich Säuglingsnahrung, wurde vom Schweizer Nahrungsmittelriesen Nestlé beauftragt, übergangsweise die Funktion von Richard Laube zu übernehmen. Letzterer

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 049

Personalien

Kapil Garg (45, Foto) soll vom 1. August an Mitglied im Executive Board des niederländischen Molkereikonzerns Royal FrieslandCampina N.V. werden - vorausgesetzt der Betriebsrat stimmt der Ernennung zu. In dem Gremium wird er für die Business Group Consum

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 060

Marketing

Handel wird zum Transfermarkt

DFB-Shirt macht Verbraucher zum " offiziellen Co-Trainer" der Fußballnationalmannschaft

Hamburg. Der Kosmetikhersteller Beiersdorf demonstriert Marktführerschaft anhand innovativer Vermarktungskonzepte. Aktuell läuft eine breit angelegte POS-Aktion mit Jogi Löw und Nivea For Men an. Der Männerpflegemarkt ist heiß umkämpft. Kosmetikgigant L

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 012

Industrie

Beiersdorf rüttelt an der Strategie

Vorstandsmatrix wird aufgeweicht - Dezentralisierung - Strategische Zielfindung auf Hochtouren

Hamburg. In der Beiersdorf-Zentrale stehen weitreichende Veränderungen in Strategie und Struktur an. "Wir sind derzeit in einer intensiven Strategiefindung für die kommenden fünf Jahre", erklärte Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-B. Quaas auf der Bilanzpr

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 049

Forschung und Technologie

Positionsbestimmung

Frankfurt. Wie hält es die Konsumgüterwirtschaft mit Nano? Wer forscht woran, gibt es schon Produkte oder Rezepturen? Vier Global Player nehmen Stellung. Kraft Foods "Wir verwenden für unsere Produkte keine Zutaten oder Zusatzstoffe, die Nanopartikel e

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 090

Journal

Trendradar

Alles unter einem Dach

Kaum eine Marke vereint so viele Produkte unter ihrer Flagge wie Nivea. Die Spreizung des Klassikers für immer neue Kreationen ist erfolgreich - bedeutet aber zugleich eine Gratwanderung. Jens Holst

Man könnte es Ironie der Geschichte nennen - oder einfach nur den Lauf der Zeit. Weiße Schrift auf blauem Grund, von diesem charakteristischen Erscheinungsbild der Marke Nivea war ausgerechnet in deren Geburtsstunde nicht viel zu sehen. Als der findige U

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 024

Recht

Zweimal blaues Auge für Nivea

Blau ist als Grundfarbe freihaltebedürftig - Neue Leitlinien beim Farbmarkenschutz / Von Oliver Spuhler

München. Nivea-Markeninhaber Beiersdorf darf dem Wettbewerber Unilever nicht verbieten, bestimmte Dove-Pflegeprodukte in blauer Farbe zu vertreiben, entschied jüngst das OLG Hamburg. Nach dem Urteil des Oberlandesgerichts Hamburg (Az.:5 U 148/07) verfüg

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Hoos

Reserven für's Working Capital

Was bringt 2009? Bei der konkreten Prognose für das angelaufene Geschäftsjahr verzagt die Mehrzahl der Konsumgüterkonzern-Chefs. Unilever-CEO Paul Polman war einer der ersten, der bei der Vorlage der Bilanz 2008 auf einen quantitativen Ausblick verzichte

[2184 Zeichen] € 5,75

 
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