Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 050

    Journal Report Tiefkühlkost

    Strategien gegen den Discount-Vormarsch

    Mit einem Drittel des Umsatzes an Tiefkühlkost gesamt waren die Discounter im vergangenen Jahr die bevorzugte Einkaufsstätte für die meisten Verbraucher. Alle anderen Einkaufsstätten bekamen dies zu spüren. Grund genug, Sortiments- und Preispolitik zu überprüfen. Von Klaus Drohner

    [5964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost

    Heiße Zeit für Eiskrem

    Kaum ein Nahrungsmittel-Segment ist in der jüngsten Zeit so stark in Bewegung geraten wie der Speiseeis-Markt: Zusätzliche Anbieter, neue Konstellationen wie Nestlé/Schöller oder Kooperationen wie Langnese und Kraft sowie Innovations-Offensiven von allen Beteiligten sorgen für enorme Impulse. Von Andreas Chwallek

    [8466 Zeichen] Tooltip
    Kleines Plus für Eiskrem - Umsatzveränderungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 048

    Journal Report Tiefkühlkost

    Tiefgekühltes profitiert von BSE

    Die Hersteller von Tiefkühlkost können frohlocken: Wie in kaum einer anderen Branche legte eine Vielzahl von Unternehmen bei Umsatz und verkaufter Menge zweistellig zu. Beigetragen hat dazu auch die Konsumverlagerung infolge der BSE-Krise. Für manchen Lieferanten dürfte dieses Jahr zum Rekordjahr werden. Von Andreas Chwallek

    [9007 Zeichen] Tooltip
    Wachstum auf der ganzen Linie - Tiefkühlkost Deutschland ohne Aldi inkl. Kl. 200 qm

    Tiefkühlmarkt Privatverbraucher - Sortimentsanteile 10-Jahresvergleich (1990/2000)

    Tiefkühlmarkt Großverbraucher - Sortimentsanteile 10-Jahresvergleich (1990/2000)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 055

    Journal Report Tiefkühlkost

    Boom bei Fisch und Gemüse

    Der eindeutige Gewinner des ersten Halbjahres 2001 ist bei Tiefkühlkost der Fisch: Um gut ein Viertel konnte die Branche damit zulegen. Ganz vorne dabei ist der Discounter Aldi. Auch die Verkäufe von tiefgekühltem Gemüse stiegen kräftig an. Beide Produktbereiche kauften die Konsumenten verstärkt als Alternative zu Fleisch.

    [6728 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 052

    Journal Report Tiefkühlkost

    Verunsichert

    LEH macht 1,6 Prozent weniger TKK-Umsatz

    Mit einem Gesamtumsatz von 5,12 Milliarden DM wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr im Lebensmittel-Einzelhandel mit Tiefkühlkost ein um 1,6 Prozent niedrigerer Umsatz erzielt als im Vorjahreszeitraum. Noch deutlicher fiel der Rückgang bei den Heimdiensten

    [7404 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 050

    Journal Report Tiefkühlkost

    Aldi zieht das Wachstum ab

    Probleme auch im Vorzeigesortiment TK-Pizzen

    Tiefkühl-Pizzen zählten in den vergangenen fünf Jahren zu den Vorzeigesortimenten. Hersteller und Handel konnten sich auf hohe Zuwachsraten und gute Deckungsbeiträge verlassen. Nach dem Markt-eintritt von Aldi Süd im April letzten Jahres blieb für den res

    [7285 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 052

    Journal Report Tiefkühlkost

    Neuer Anbieter in Sicht

    Markt für TK-Pizzen wird enger - Aldi Süd zieht Nachfrage ab

    Der Markteintritt von Aldi Süd bei Tiefkühlkost macht sich bemerkbar. Obwohl längst noch nicht alle Filialen mit TK-Truhen bestückt sind, bindet der Discounter jetzt schon ein erhebliches Nachfragepotential an sich. Bei Tiefkühl-Pizzen, einem Segment, das

    [7069 Zeichen] € 5,75