Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 003

Seite 3

ECR greift neue Themen auf

Frankfurt. Das Themenspektrum von "Efficient Consumer Response" wächst. Neben Dauerbrennern wie EDI und Category Management diskutiert der ECR-Tag nächste Woche in Hamburg auch mobiles Internet, neue Erkenntnisse über die Shopper und Wege zur Nachhaltigk

[566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 057

Schwerpunkt ECR

ECR greift neue Themen auf

Kongress in Hamburg diskutiert Nachhaltigkeit und mobiles Internet - Kostenreduktion durch Kooperation weiter im Fokus

Frankfurt. Das Themenspektrum der ECR-Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel wächst. Beim ECR-Tag in Hamburg nächste Woche geht es nicht nur um EDI und Category Management, sondern auch um Nachhaltigkeit und mobiles Internet. Die Reichweite von "E

[3688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 058

Schwerpunkt ECR

Die Branche diskutiert Nachhaltigkeit

LZ-Gespräch im Vorfeld des ECR-Tags - Klimaschutz im Fokus - Angst vor CO-2-Label-Wildwuchs - Verantwortungsvoller Einkauf

Frankfurt. Beim ECR-Tag ist "Nachhaltigkeit als gemeinschaftliche Aufgabe" am 23. September eins der zentralen Themen. Für die LZ diskutierten Reinhard Schütte (Edeka), Michael von Rudloff (Unilever) und Jörg Pretzel (GS1) vorab, wo gemeinsame Handlungsm

[12292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 034

IT und Logistik

Unilever will saubere Stammdaten

Frankfurt. Unilever ist dabei, die Handhabung von Stammdaten weltweit von einem heute genutzten IBM-Trigo-System in einen neuen SAP-Workflow zu überführen. Der FMCG-Konzern setzt dabei im wesentlichen auf die Software-Werkzeuge "Netweaver Business Proces

[1046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 024

Ausblick IT und Logistik

Absatzprognosen auf der Agenda

Industrie-Manager schlagen Händlern " Joint Forecasting" vor

Frankfurt. Wichtige Player der Konsumgüterindustrie würden gerne die Qualität ihrer Absatzprognosen durch besseren Informationsaustausch mit dem Handel erhöhen. Ihr Ziel ist "Joint Forecasting" . Beim Jahresausblick auf 2010 sind sich Markus Pinger von

[1289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 025

Ausblick IT und Logistik

Industrie will intensive Kooperation

Mehr ECR - Firmenübergreifende Nutzung von Lagern und Lkw - Verstärkter EDI-Einsatz

Frankfurt. Das neue Jahr soll gerne eine intensivere Kooperation zwischen Handel und Industrie bringen. Diese Hoffnung vereint Manager von Nestlé, Beiersdorf, Henkel, Unilever, Kraft Foods und P&G. Von 2010 verspricht sich Nestlé-Manager Klaus-Peter Bri

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 044

Schwerpunkt ECR

Bewegung bei Prognose-Software

Frankfurt. Der Markt für Absatz-Prognose-Software ist in Bewegung. Vor kurzem hat SAP angekündigt, den Spezialisten SAF zu übernehmen. SAF-Programme für automatische Disposition laufen unter anderem bei Kaufland, Real und Metro C+C, dm, Lekkerland und Do

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 071

Schwerpunkt Verpackung

Funkende Kartons in Sicht

RFID: Nach Paletten kommen Vkf-Displays und Umverpackungen

Frankfurt. Die breite Einführung der Funktechnik RFID in die Lieferketten der Konsumgüterwirtschaft dauert länger als oft prognostiziert. Doch nach Paletten und Promotion-Displays stehen Umverpackungen als nächstes auf der Wunschliste von Wal-Mart, Metro

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 020

IT und Logistik

Mehr Zahlen für das Instore-Marketing

Procter, Wal-Mart und Nielsen arbeiten an einer Währung für Werbung in Filialen - Spektrum von Videoscreens bis Vkf-Paletten

Frankfurt, 28. Juni. Einige der größten Konsumgüterkonzerne und LEH-Filialisten entwickeln in den USA zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Nielsen ein neues System zur Abrechnung von Instore-Werbung. Beteiligt sind Procter & Gamble, Coca-Cola, Uni

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 046

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

EPCIS beschreibt RFID-Schnittstellen

Frankfurt, 10. Mai. Ein neuer Standard soll für die einheitliche Verarbeitung der durch die Funktechnik RFID erzeugten Daten sorgen. Die Organisation EPCglobal hat Ende April die finale Beschreibung der "EPC Information Services" (EPCIS) veröffentlicht.

[801 Zeichen] € 5,75

 
weiter