Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 012

INDUSTRIE

Unilever glänzt mit einem deutlichen Gewinnanstieg

Rückgängen in Asien stehen Zuwächse in Europa, USA sowie Afrika und dem mittleren Osten gegenüber

k.d./vwd. Frankfurt, 12. November. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever konnte sowohl den operativen als auch den Netto- Gewinn erheblich steigern. Das Wachstum lag jedoch unter den Erwartungen zahlreicher Finanzanalysten. Der Unilev

[2952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 054

Journal Report Tiefkühlkost

Wenig Chancen für Premium

Konzepte für hochpreisige Komplettgerichte gingen nicht auf

Im Segment der Komplettgerichte finden Premiumkonzepte wenig Resonanz bei den Verbrauchern. Der Trend zu Ethnic-Food scheint sich auf mediterrane Rezepturen und Pasta-Gerichte zu reduzieren. Sowohl Oetker als auch Langnese- Iglo gaben einen Teil ihres Sor

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 014

Industrie

Unilever spürt Asienkrise

Schwächeres zweites Quartal bei Umsatz und Gewinn

k.d. Frankfurt, 13. August. Der Aktienkurs des Unilever-Konzerns fiel an der Londoner Börse nach der Vorlage der Halbjahreszahlen vergangenen Freitag um 7 Prozent, konnte sich jedoch teilweise wieder erholen. Finanzanalysten hatten im Frühjahr nach der

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 014

Industrie

Langnese Iglo bringt "Cremissimo"

Neues Produkt-Konzept für das Segment der 1-Liter-Becher

k.d. Frankfurt, 16. Juli. Mit der nationalen Einführung der Eiskrem-Marke "Cremissimo" will die Unilever-Tochter Langnese-Iglo im LEH im Segment der Premium-Becher Marktanteile zurückerobern. Langnese-Iglo, mit einem wertmäßigen Marktanteil von deutlich

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 014

Industrie

PERSONALIEN

Jan Karol Kuskowski, 39, ist neuer Geschäftsführer der Dethleffsen-Tochter Queisser Pharma GmbH & Co. Er tritt die Nachfolge des vor wenigen Wochen tödlich verunglückten Henning Schumacher an. Kuskowski war seit vier Jahren Exportleiter bei den Flensburge

[3387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 017

Industrie

Unilever stößt Keimöl-Geschäft ab

k.d./vwd. Frankfurt, 8. Dezember. Der britisch-niederländische Unilever- Konzern wird sein französisches Keimöl-Geschäft und die Marke Frial an die Eridania Beghin Say verkaufen. Darüber hinaus erhält Eridania über den Zeitraum von vier Jahren die Lizenz

[1074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 014

Industrie

Unilever führt für Eiscreme weltweit neues Logo ein

Markennamen bleiben auf den nationalen Märkten erhalten - Änderung der Marketingstrategie

k.d. Frankfurt, 18. Dezember. Der Unilever-Konzern wird ab 1998 weltweit seine jeweiligen nationalen Eiscreme-Aktivitäten unter einem einheitlichen Symbol präsentieren. Die jeweiligen nationalen Marken wie beispielsweise Langnese-Iglo in der Bundesrepubli

[2315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 017

Industrie

Marktbereinigung ist in vollem Gang

Konzerne fokussieren ihr Geschäft - Chancen für Existenzgründer und Mittelstand - Mega-Deal bei Spirituosen

GvP./k.d. Frankfurt, 9. Oktober. Die Nahrungs- und Genußmittelindustrie steht im In- und Ausland an einer Schwelle: Noch anstehende und gerade erfolgte Unternehmensverkäufe zeigen, daß die Fokussierung auf Kerngeschäftsfelder in vollem Gang ist. Der Berei

[5846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 022

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Würzburger J. Oppmann AG, nach eigener Rechnung zweitgrößte Sektkellerei Bayerns, meldet für das Geschäftsjahr 1996 einen Umsatz von 14 Mio. DM und ein Absatz von 2 Mio. Flaschen. Hoffnungsträger im Sortiment ist "J. Oppmann Chardonnay" als neuem Szen

[3322 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter