Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

P&G reduziert Verpackungsmenge

Frankfurt, 24. Mai. Der US-amerikanische Konsumgüterkonzern Procter& Gamble will künftig den Einsatz von Verpackungsmaterial reduzieren. Wie die britische Tageszeitung Financial Times berichtet, soll am heimischen US-Markt das Segment Flüssigwaschmittel

[1519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 024

Service Umwelt und Verpackung

Verpackungsnovelle biegt in die Zielgerade ein

BMU: Verabschiedung im Juni 2007 - Wirtschaft droht bei Verzug mit Selbstentsorgung - Euroforum bringt mehr Klarheit zu Details

Frankfurt, 21. Dezember. Laut der aktuellen Roadmap des Bundesumweltministeriums (BMU) wird der Referentenentwurf zur 5. Verpackungsnovelle im Januar fertiggestellt. Die Kabinettsvorlage soll im Februar, die Verabschiedung im Juni erfolgen. Dies hat der

[5317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

DSD AG gewinnt Unilever wieder zurück

Hamburger erteilen bei haushaltsnaher Entsorgung Interseroh und Landbell eine Absage - Preiswettbewerb im Bieterkreis

Frankfurt, 9. Juni. Der Hamburger Nahrungsmittelkonzern Unilever Bestfoods hat mit seiner Ausschreibung zur Verpackungsentsorgung über die haushaltsnahe Sammlung den Markt kräftig aufgewirbelt. LZ-Informationen zufolge fällt die betreffende Lizenzmenge a

[4618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Der Preiswettbewerb hat begonnen

DSD-Treueprämie ist auch im Wettbewerb ein Thema - Unilever schließt Ausschreibung ab

Frankfurt, 25. Mai. Der Konflikt zwischen Handel und Industrie um die DSD-Treueprämien spitzt sich zu. Neben der Rewe erhöhen auch Aldi und Lidl den Druck und drohen mit Auslistung. Unterdessen kritisieren Wettbewerber die Treuerabatte an sich als unlaut

[4543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Ein Himmel voller Dosen

Spezialist Weidenhammer will Portfolio um Kunststoff erweitern

Frankfurt, 28. Oktober. Sie ist Erfinder der Knack&Back-Packung, der Caro- oder Pringles-Dose. Die Weidenhammer Packaging Gruppe ist mit ihren Kombidosen und einem Marktanteil von 40 Prozent führender Anbieter in Europa. Auch wenn mit dem Klassiker Wasc

[2468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Nordenia geht nach Russland

Konsumsparte durchbricht die 200 Mio.-Euro-Marke

Frankfurt, 15. Mai. Der Folienspezialist Nordenia steigerte im Jahr 2002 seine Ertragskraft und Erlöse. Neben Industriefolien waren auch flexible Verpackungen die Wachstumsträger. Die Sparte Konsumverpackungen konnte die Umsatzgrenze von 200 Mio. Euro d

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Mehr Flexibilität beim Kunden

Huhtamaki will stärker länderübergreifend kooperieren

Frankfurt, 16. Januar. Der finnische Verpackungshersteller Huhtamaki Oyj, Espoo, ist mit einer neuen Organisationsstruktur und den drei Divisionen Consumer Goods, Fresh Foods und Foodservice ins neue Jahr gestartet. Der Deutsche Karl Pfenniger verantwor

[1468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Johannesburg tagt unter neuen Vorzeichen

Globaler Wettbewerb fordert Verantwortlichkeit - Handel und Nahrungsmittelindustrie sind mit Vorzeigeprojekten vor Ort

Frankfurt, 29. August. Klima- und Umweltschutz haben urplötzlich wieder Konjunktur. Der UN-Gipfel in Johannesburg tagt mit neuen Vorzeichen und unter verstärktem öffentlichen Interesse. Unternehmen wie die Otto-Gruppe oder Nestlé sind vor Ort. Nachhaltige

[6220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

"Es zählt nicht nur der schlaue Einkauf"

Kappa Packaging bietet Prozesskosten-Analyse für breiten Kundenkreis - 20 Prozent Einsparpotenzial / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 13. Juni. Handelsgerechte und standardisierte Umverpackungen sind nicht per se Garanten für die optimale Ausnutzung des Regalplatzes. Je nach Vertriebstyp oder der Positionierung am Markt - Discounter oder erlebnisorientierter Vollsortimenter -

[5459 Zeichen] Tooltip
"Win-win"-Situation bei Unilever und Ahold - Mit der Verpackung verbundene Kosten in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Auf zur europäischen Spitze

H&N-Gruppe verstärkt sich mit Zukauf im Etikettengeschäft

Frankfurt, 17. Januar. Die Haendler&Natermann-Gruppe (H&N) hat mit 51 Prozent die Mehrheitsanteile an der belgischen Drukkerij Verstraere NV, Knesselare-Ursel, erworben. Das nahe Gent ansässige Unternehmen gilt als einer der führenden europäischen Anbie

[1329 Zeichen] € 5,75

 
weiter